486 Board und DOM - Modul

  • Hallo zusammen,


    ich versuche gerade ein 486er Board mit einem 128 MB-DOM zu "verheiraten". Im BIOS wird das DOM mit 500/16/32 (125MB) erkannt. Ein FDISK erkennt das Modul allerdings nicht...


    Gibt es da Tipps oder geht das nicht? Meine kleinste konventionelle IDE-Platte ist mit 20 GB allerdings für dieses Board/BIOS viel zu groß :(


    Mit freundlichen Grüßen


    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1

    Gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies...

  • Sollte normalerweise eigentlich gehen.
    Hast Du das DOM mal an einem anderen Rechner getestet? Vielleicht ist es ja defekt.
    Was für ein Board ist das - vielleicht gibt es ein BIOS-Update dafür.
    Du kannst auch mal probieren, das Ding per LBA anzusprechen, dann hat es 126/32/63.
    Sonst komm doch bei Gelegenheit einfach mal vorbei, eine geeignete Festplatte habe ich sicher noch für Dich.

  • Christian :


    Hast PM ... Vielen Dank.


    MAtthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1

    Gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies...

  • Bezeichnungen von DOM, Mainboard und ggf. Festplattencontroller wären nett. BIOS Update kann evtl. auch helfen.


    Ich hab heute Vormittag mal das selbe hier eingerichtet, lief auf Anhieb.

  • Vielen Dank, Daten folgen am Wochenende ...
    BIs dahin
    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1

    Gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies...

  • Hat etwas länger gedauert, aber besser spät als nie ;)


    Das Board ist ein VIA 4386-VC-V, der Controller von Cartouce MIO 400 mit einem Acer M5105 A4E Chip und das DOM ist ein 128MB Industrial pq.


    Auf Wunsch kann ich gern die Bilder hier posten.


    Allen schöne Ostertage ...


    Mit freundlichen Grüßen


    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1

    Gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies...