SPS Telemecanique TSX 7

  • Ich habe beim aufräumen eine TSX 7 SPS von Telemecanique hervorgeholt.
    Verwendung habe ich keine dafür, daher biete ich sie hier an.


    Das Ding besteht aus:
    Rack TSX RKN 82
    Netzteil TSX SUP 65
    CPU TSX 47 30
    Output TSX DST 16 35


    Das Ding habe ich vor ca. 20 Jahren mal eingelagert und nie angeschlossen.
    Daher kann ich auch keinerlei Aussagen über die Funktion machen.
    Abzugebeben im Tausch gegen ... keine Ahnung, bin für Vorschläge offen.


  • Telemecanique ist nicht mein Lieblingshersteller, wir konnten uns immer mühsam aber erfolgreich wehren, wenn die Franzosen Telemecanique in die Anlagen eingebaut haben wollten.

    Bevor das Teil aber wegkommt, würde ich das zu meiner SPS-Sammlung nehmen, auch wenn es wenig Sinn hat, eine CPU mit eine Ausgabebaugruppe in Betrieb zu nehmen, da müsste man noch nach einer Eingabebaugruppe Ausschau halten.

    Ich hab aber wenig im Tausch anzubieten, da müssen wir vieleicht auf den Bestand von Cartouce zurückgreifen.