Ich weiß gar nicht , was ihr habt. Ich hatte auch schon einmal auf die Schnelle einen Not-Aus gebastelt.
Ich konnte ihn zwar noch nicht testen, aber in der Theorie sollte er funktionieren... <duck und weg>
Hier eine Alternative:
Ich weiß gar nicht , was ihr habt. Ich hatte auch schon einmal auf die Schnelle einen Not-Aus gebastelt.
Ich konnte ihn zwar noch nicht testen, aber in der Theorie sollte er funktionieren... <duck und weg>
Hier eine Alternative:
Die Hundesteuer scheint also direkt in die Portokasse zu gehen
„Steuern sind Geldleistungen, die nicht eine Gegenleistung für eine besondere Leistung darstellen und von einem öffentlich-rechtlichen Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen auferlegt werden..." (§ 3 Abgabenordnung Teil I)
Wo ist der Unterschied zwischen #4.329 und #4.323 ?
Zur Briefwahl: Es gibt doch zwei Umschläge, einen neutralen Stimmzettelumschlag für den Stimmzettel (alles ohne Namen) und einen Wahlbriefumschlag, womit der anonyme Stimmzettelumschlag und der Wahlschein zurück geschickt wird. Nach Ankunft in einem Breifwahllokal wird der Wahlschein überprüft und im Wählerverzeichnis markiert, wer gewählt hat und der Stimmzettelumschlag wandert in eine Wahlurne, die dann am Wahltag ab 18 Uhr geöffnet wird, um die Briefwahl-Stimmen auszuzählen.
Die Wahl ist anonym, es muss aber sichergestellt werden, dass jeder nur einmal wählt. Im Wahllokal werden die Personen ja auch namentlich erfasst, um sicherzustellen, dass jeder nur einmal wählt.
... Der Wagen muß ... den Weg zur Arbeit und zurück schaffen und dann daheim laden.
Ideal wäre ja ein Solar-Carport an der Arbeitsstelle. Dann könnte das Fahrzeug tagsüber von der Sonne geladen werden und wäre gleichzeitig vor der Sonne geschützt.
für das "grosse" Display und die beiden LEDs hab ich aber noch keine Daten oder?
Ich für meinen Teil glaube auch, dass sich Physik nicht überlisten lässt. Jede Umwandlung von einer Energieform in eine andere ist mit Verlusten behaftet, Die Wirkungsgrade (die hier im Normalfall immer kleiner als 1 sind) werden multipliziert, das Ergebnis ist immer kleiner als vorher. Verlustfreie Geschichten wie Supraleitung funktionieren auch nur, wenn die nötige Kühlleistung nicht mitbetrachtet wird.
Aus meiner Studentenzeit:
Mens sana in corpore sano
Wer in die Mensa geht, muß einen gesunden Körper haben.
Gruß, Ralf, kleiner Latiner
Aus meiner Studentenzeit:
Der Student geht solange zur Mensa, bis er bricht.
Positiv sehen:
Feuer rechtzeitig gemeldet und gelöscht. Hätte richtig blöd werden können.
Ja, hätte weitaus schlimmer enden können.
Daher richtig gehandelt, Lage gemeistert, Situation gerettet.
Interessant, ein PG mit eckigen Tasten habe ich noch nie gesehen.
ich hab mich auch gewundert, die runden Tasten finde ich aber besser für das "Original-Siemens-Feeling". Dass beide 675 trotz der unterschiedlichen Tastaturen die gleiche Best.-Nr. haben, hatte ich auch nicht erwartet.
Lange hab ich mich zurückgehalten, jetzt direkt aus einer Maschinenbaufirma erhalten: Siemens PG 685 + 2x PG 675
Sehr passend zu meinem Thema SPS. Als Azubi hatte ich damals erste Begegnungen mit solchen Geräten.
Jetzt muss ich mich um CP/M und alternde Diskettenlaufwerke kümmern und hoffe, dass ich die Geräte in Betrieb nehmen kann.
Gut, dass man vorher nicht weiss, wie viel Aufwand dazu nötig ist.
Wo aber finde ich unser Vereinslogo?
Da wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass man Andernorts schlecht über das Forum redet!
Bei über 3.000 Mitgliedern und über 50 Beiträgen pro Tag ist halt manchmal was dabei, was nicht jedem passt. Ich finde aber, dass man deswegen das Forum nicht schlechtreden muss. Die sehr deutliche Mehrheit der Beiträge ist sachlich, für viele hilfreich, interessant oder zumindest unterhaltend und unterstützt den Zweck des Vereins.
Sollten Sichtfenster von EPROMS nicht besser lichtdicht zugeklebt sein?
... Man kann auch GingerAle trinken, ...
wenn da Southern Comfort mit drin ist, gern.
Edit: deleted_02_21 hatte Recht. UB40 ist das Formular, U2 ist ein Kampfbomber.
U2 ist ein Höhenaufklärer, auch Dragonlady genannt, der Bomber ist der B2.
Bei uns ist U2 eine Umleitung:
Wie wärs wenn alle mal wieder runterkommen und einfach wieder "Lustige Bilder" gepostet werden?
Ist ja gruselitsch...
Ist das von Pavel und Bronko aus der Bullyparade?
... Lage des Bernsteinzimmers ...
Toshi : Ja, ich denke auch, das das niederländisch ist ...
"Extra Tekens" = Extra Zeichen ?
"Vrwrd teken" = Ein Zeichen vorwärts ?
Dann hat die Tastatur es ja fast geschafft, nur noch ein paar Kilometer bis zu Hause...
Wieso, haben denn 2 vom Forum mitgeboten?
Unglaublich, das hat mal eben 160€ mehr gekostet....
Mir ist mein altes Toshiba Battery Pack (Akku-Pack) PA8712U für einen Toshiba T1000SE wieder in die Hände gefallen, ausgebaut 1994. Noch komplett mit Verpackung:
Falls jemand Interesse hat, bitte PN.
sind 55% aller Arbeitnehmer in Deutschland derzeit erfolgreich im Home-Office.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht 55% der Büroarbeitsplätze. Die Arbeitswelt besteht ja nicht überwiegend aus Bürotätigkeiten.
Mal was Konstruktives. Habt ihre diese Aktion mitbekommen? Mein 3D-Drucker ist seit heute im Einsatz.
Schade, dass ich das erst heute erfahren habe, sonst hätte ich über's Wochenende schon 10 Shields gedruckt.
Danke für den Hinweis. Wollte mich gleich registrieren. Leider blockiert unsere IT wegen des Begriffs "virus" den Zugang. Bin gespannt, ob die zuständigen Leute da eine Ausnahme hinbekommen. Vermutlich ist unsere IT nicht die einzige, die das blockt, der Seitenname ist leider etwas unglücklich gewählt.
Corona ist erst am Anfang. Ja wir werden alle sterben.