Software/Spiele für Epson PX-16 gesucht

  • Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach Software für den Epson PX-16. Als BS ist MS-DOS 3.2 verfügbar, durch das LCD-Display und die etwas spezielle (modulare) Rechnerarchitektur wird aber sicherlich nicht jedes alte DOS-Programm funktionieren oder gut aussehen. Daher meine Frage/Bitte:
    Habt/kennt ihr Software die für dieses Gerät entwickelt wurde oder zumindest gut darauf läuft? Für Links/Tipps usw. wäre ich sehr dankbar. :)
    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-71, HP-75 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (Heimcomputer, Laptops, ...)

  • Der sollte eigentlich ziemlich kompatibel sein.
    Sprich, es sollte eigentlich jede Software darauf laufen, die im Textmodus oder in CGA läuft.


    Aber Lemming kann vielleicht mehr zu sagen, wenn ich mich erinnere hatte er einen solchen.

  • Vielen Dank für den Tipp. Dann präzisiere ich die Anfrage für die Mitlesenden:
    Hat denn da jemand Hinweise für Bezugsquellen für DOS-Software die für Text oder CGA geeignet ist?
    Mein Fundus hat nur ab VGA aufwärts :wacko:
    MIt freundlichen Grüßen
    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-71, HP-75 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (Heimcomputer, Laptops, ...)