Spiele für Atari 7800

  • Ich habe einen Atari 7800 bekommen zusammen mit einem Spiel. Da ein Spiel wenig Auswahl ist bin ich auf der Suche nach weiteren Spielen. Daher frage ich in die Runde hier ob jemand was anzubieten hat. Vorallem interessieren mich Rennspiele, Pacman-Artige, Tetris (wenn es das gab?), Pinball, Space Spiele, Logikspiele. Wer hat was?


    Nebenbei am Rande, Spiele vom Atari2600 habe ich ausprobiert, keines lief. Ist das richtig oder ist der Atari 7800 abwärtskompatibel?


    Die andere Frage, gibt es heutzutage die Spiele auf eine SD Karte zu packen und von dieser aus zu starten? [EDIT: Ich sehe gerade dass es diese Harmony Cartridge gibt...]


    Aber hauptsächlich interessieren mich die alten Spiele und hoffe noch ein paar zu bekommen. :)

  • Der 7800 ist tatsächlich abwärtskompatibel...
    Keine Ahnung ob es evtl ein Kontakt Problem gibt?
    schon die die Kontakte mal gereinigt?
    Welche 2600 Spiele hast du getestet?


    Ein 2600 Spiel hätte ich noch über - Grand Prix (international Version)
    siehe:
    http://www.atarimania.com/game…-vcs-grand-prix_8126.html

  • Check mal die Module von Juan Mateos: LINK
    (Nicht irritieren lassen - er baut verschiedene ROM-Module, eben für Vectrex und ATARI)


    Juan hat keinen eShop - du musst ihn über das Kontaktformular anschreiben und auflisten, was du gerne haben möchtest. Oder ihn einfach fragen, was du brauchst ;-) (ich hatte damals nicht durchgeblickt durch die Module).
    Er antwortet sehr schnell, akzeptiert Paypal und verschickt auch sehr schnell.


    Ich habe von ihm eine Karte für meinen Atari 7800 und eine für die Vectrex. Beide arbeiten sorgenlos.
    Die ATARI ROMS findest du alle im Netz-der-Netze (z.B. hier)


    .:. lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977