The Bug / Grid Compass 1101

  • Hab im Urlaub "Der Bug" von Constantin Gillies gelesen. Gutes Buch, hat Spaß gemacht. Aber den Grid Compass 1101 - den musste ich nachgooglen obs die Kiste wirklich gibt. Nie was vorher davon gehört. Ok, google und Websites als Existenzbeweis ist nicht wirklich stichhaltig :), aber die Kiste sieht interessant aus. Hat den jemand / will den jemand? :)


    Viele Grüße
    hexagon

  • Ich hab noch irgendwo ein halb gelesenes Retro Buch, seit da bin ich vorsichtig.


    Von Extraleben hab ich die Lesung auf der H&E letztes Jahr gehört. Das war ja vielversprechend, aber das Buch hab ich noch nicht angegegangen. Erinnerte mich etwas an die diversen Kurzgeschichten in der c't und die lese ich auch nicht immer ...


    Das Buch von Brian Bragnall hab ich aber verschlungen damals (im original), weil da wirklich viele Hintergrundinfos drin waren. Ebenso habe ich "Inside Intel" verschlungen, auch wenn es hier etwas OT ist ;)

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Ich habe die beiden Bücher auch gelesen, und ich fand sie ganz gut geschriebene Unterhaltung. Was den Grid Compass 1101 betrifft: Was ist an Google da nicht stichhaltig? Es finden sich haufenweise Websites zum Thema und massig Bilder:
    http://www.google.de/search?q=grid+compass+1101&hl=de&client=firefox-a&hs=CAg&rls=org.mozilla:de:official&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=YFXXTfDOFcjIsgaQw8X4Ag&ved=0CD8QsAQ&biw=1920&bih=896
    Das wäre wohl der beste Fake seit der Bielefeld Verschwörung, wenn es diese Hardware nicht wirklich geben würde.

  • Von Extraleben hab ich die Lesung auf der H&E letztes Jahr gehört. Das war ja vielversprechend, aber das Buch hab ich noch nicht angegegangen.

    Das Buch ist wirklich empfehlenswert!! Ich habe es vor kurzen auch gelesen. War wirklich außerordentlich kurzweilig. :) Eine Stelle an die ich mich sofort erinnere: Ein Lichtschalter ist mit 53281-0 / 53281-1 beschriftet! :D


    Den Bug habe ich seit heute!


    Oliver W.

    Edited once, last by OliverW. ().