Apple Lisa 2/5 gegen NeXT Cube

  • Ich entschlacke weiter meine Sammlung und deshalb gibt es hier für euch dieses tolle Stück Computergeschichte nebst etwas Zubehör:


    Meine zweite Lisa 2/5, zwei brauch ich wirklich nicht 😎😉

    Die legendäre und zukunftweisende Apple Lisa - hier das Modell Lisa 2/5 nebst 5MB Apple ProFile Festplatte und englischem Handbuch/Owners Manual



    Hier mein Video, aufgenommen am 12.08.2018:

    https://youtu.be/xBxO9gjKVmI

    ACHTUNG: NUR Tausch, KEIN Verkauf!! 😃

    Ich suche/möchte:

    NeXT Cube System mit Monitor & Tastatur/Maus

    Zum Angebot gehört folgendes:
    original QWERTY Tastatur (vor ca. 2 Jahren wurden Pads erneuert), original Ur-Apple Mac M0100 Maus, die mit dem großen Anschluss. Apple ProFile 5MB Festplatte (sollte LLF werden!)

    Auf Wunsch gern auch einen Satz frische Systemdisketten.

    Das System ist wie leider so gut wie alle Lisas, alters entsprechend verfärbt - aber sonst soweit technisch alles in Ordnung und voll funktionstüchtig! (bis auf ProFile).


    Die Streifen in Bild 15341119772614.jpg kommen vom Licht/Schattenwurf.


    Grob gereinigt und technisch geprüft. Das interne 400k Sony Floppy habe ich instand gesetzt und auch die wie bei allen alten Lisas typischen Batteriereste wurden auch sauber entfernt - minimal Korrosion an den Bauteilen wurde soweit beseitigt und neutralisiert. Also für Leute / Freunde alter Apple Technik und eben der Lisa, die wissen damit umzugehen heißt das einfach Einschalten und Spaß haben 😂

    Entweder Abholung/Anlieferung oder man trifft sich in der Mitte - KEIN Versand!!

    So, jetzt seid ihr dran 😎


    Grüße,

    Marcus

  • ...ui, dass ging schnell - sieht so aus als ob ich tatsächlich ab 20.08. endlich meinen Cube habe - somit ist die Lisa hier erstmal RESERVIERT 😎


    Grüße,

    Marcus

  • ...und wech, dafür hab ich neues Spielzeug ;-)


  • ...und wech, dafür hab ich neues Spielzeug ;-)

    Gratulation! Ich habe eine Monostation und ein bisschen etwas an Software - aber darüber hatten wir uns ja schon in Waiblingen unterhalten... ^^ Vielleicht sollten wir in Oedheim an einem Tag einen NeXT-Stammtisch zur Vernetzung einplanen? :whistling:

    Bringst du den Next dort mit?


    Ciao,

    Michael

  • Ja in diesem Fall bringe ich den mit :)

    Ich überlege sogar bis dahin den in den Urzustand zu versetzen, wie er eben als "Webserver" genutzt wurde (diese Serie/Reihe war ja das Modell des ersten Webservers) ggfls. bring ich auch die Color Station zum Vernetzen mit..bin noch nicht ganz sicher was alles da auf die Tische passt ;-) (wieviel cm hat man denn?)


    Grüße,

    Marcus