Toshiba T1000 will nicht..

  • War ja klar... das wenn ich ein Laptop aus Spanien bekomme das da irgendwas dran ist. Lange gesucht der Toshiba T1000 macht er nun ein wohl typisches Problem... er springt kurz an leuchtet Grün und geht dann sofort wieder aus.


    Ich habe den Batteriesockel müssen entfernen weil die Batteriesäure zugeschlagen hat. Ich habe dann direkt Kabel angelötet und ein neues Batteriepack gebaut. Das einzige was ich jetzt noch machen kann sind die Elkos tauschen aber die sehen eigentlich noch gut aus. Hat vielleicht noch jemand was anderes gemacht von euch T1000 Besitzer?


    Grüße

  • Hm. Ich hatte meinen jetzt auch mal ne Weile geladen. Und ihn dann eine Weile laufen lassen.

    Jetzt hatte ich mich gefragt, was hier in der Bude so nach Fisch riecht.

    Es ist eindeutig der T1000. Riecht nach siffenden Elkos.

    Von daher: Schau dir mal die Elkos bzw. deren Umgebung an, ob man da ausgetretenes Elektrolyt sehen kann.

  • Also nach Fisch riechen tut mal nix aber anspringen tut er auch nach einem Tag am Netzteil nicht. ich werde jetzt versuchen die Elkos zu tauschen...

  • Grummel, ich vermutlich auch. Aber bei der Gelegenheit kann ich gleich die nicht funktionierenden Tasten versuchen zu fixen.


    Achja, besitzt zufällig jemand die 768Card für den T1000?

    Ich würde die gerne nachbauen.

  • War ja klar... das wenn ich ein Laptop aus Spanien bekomme das da irgendwas dran ist. Lange gesucht der Toshiba T1000 macht er nun ein wohl typisches Problem... er springt kurz an leuchtet Grün und geht dann sofort wieder aus.


    Ich habe den Batteriesockel müssen entfernen weil die Batteriesäure zugeschlagen hat. Ich habe dann direkt Kabel angelötet und ein neues Batteriepack gebaut. Das einzige was ich jetzt noch machen kann sind die Elkos tauschen aber die sehen eigentlich noch gut aus. Hat vielleicht noch jemand was anderes gemacht von euch T1000 Besitzer?


    Grüße

    mein t1000xe schlummert ebenfalls seit Jahren als ungelöstes Problem im Schrank herum:fp: