Zur Abwechslung eine aktuelle Grafikkarte - GTX 1060

  • Ich muss den Rechner meines Sohnes ein wenig pimpen. Bevor ich mich jetzt in der Bucht umschaue, hat hier ja vielleicht jemand was abzugeben.


    Ich suche also eine GTX 1060 oder 1060 TI


    Alternativen:

    GTX 1070

    GTX 980

    GTX 780

    GTX 770

    GTX 690

    GTX 590

    • Offizieller Beitrag

    oh...da schließe ich mich mal an ::joint::

    ...jedoch bei mir geht's ab der GTX 1060 los, wenigstens 4-6 GB VRAM.


    Grüße,

    Marcus

  • (klugsch..ON) VRAM gibt es nicht mehr wirklich - das ist seit Jahrzehnten ganz normales dynamische (DDR-)RAM (OFF)


    Ansonsten: Wenn das nicht gleich sein muß, dürften nach Weihnachten durchaus einige günstige Gamerkarten auf dem 2nd retail market auftauchen - Begründung: RTX Raytracing Karten, die wohl den ein oder anderen magisch anziehen werden und die alte Gamerkarte zum Alteisen werden lassen

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

    • Offizieller Beitrag

    pffft ;) VRAM, DDR-RAM direkt...klebt auf der Karte, ergo ist dat für mich VideoRAM :ätsch:


    Hast aber Recht, zum Jahresende gibt's bestimmt Angebote...aber zumindest bei mir darfs auch gern früher sein.


    Grüße,

    Marcus