Suche zwei Tastaturen für HP Terminal 700/96 ,Typen C3340 oder C1400A

  • Hallo,

    jetzt habe ich zwei funktionierende HP-Terminals, aber keine Tastatur!

    Hat jemand zufällig von folgenden Typen etwas übrig:


    C3340- 60xxx

    C1400A


    gerne amerikanisches oder deutsches Layout.

    Wenn jemand Tastaturen aber kein Terminal hat können wir auch tauschen....

    Danke

    Volker

    Suche Teile und Geräte für DEC PDP8 Systeme, DEC PDP 11/40 (Unibus) und Teletype ASR-33+ ASR-35. Sowie Zubehör, Doku usw. aus dem Umfeld.

  • Hallo,


    - ein Terminal ohne Tastatur macht nicht viel Spaß.

    - so eine Tastatur müsste ich haben - allerdings nicht zufällig sondern geplant.

    - kannst Du noch sicherheitshalber angeben welcher Stecker? RJ-12 oder PS/2?

    - ich schau heute Abend mal nach, welches Layout ich habe, vermutlich nur US-ASCII.

    - kannst Du mal ein Photo von den Terminals machen?

    - ein Tausch wäre interessant für mich.

    - was für eine Farbe hat der Phosphor der Terminals (gab es weiß, grün, orange)?


    Martin

  • Hallo Martin,


    Als Stecker ist es RJ-12. Ein US-Layout wär prima, das ist mir im Grunde egal.

    Die Monitore habe ich gerade im Keller vergraben, daher kein Bild. Sehen aber nicht abgeschrabbelt aus. Bilder findest du mit Suchbegriff "HP 700/98".

    Die Bildschirmfarbe ist weiß.

    Leider zeigen die Monitore mit angeschlossener defekter Tastatur gar nichts an. Erst wenn die Tastatur NICHT angeschlossen ist kommt ein Bild....

    Das hatte mich etwas gefoppt, und daher hatte ich ein wenig das Bild bei dem einen Monitor verstellt. Den würde ich dann behalten.

    Die CC ist doch für dich ein Heimspiel, da könnten wir gerne tauschen.


    Lieben Gruß

    Volker

    Suche Teile und Geräte für DEC PDP8 Systeme, DEC PDP 11/40 (Unibus) und Teletype ASR-33+ ASR-35. Sowie Zubehör, Doku usw. aus dem Umfeld.

  • Volker,


    da hätte ich eine dieser beiden Tastaturen anzubieten:

    C3340-60203 - DE Layout, Made in USA

    C3340-60201 - US Layout, Made in Mexico, Kabel Made in China


    Beide sind 5V/50mA und haben ein Spiralkabel mit RJ-12 Stecker.

    Sie haben HP Layout, d.h. oben 4 + 4 Funktionstasten mit 2 Menu-Tasten dazwischen.

    Bei der DE-Tastatur ist auf dem Bild die ESC Taste vom Kabel verdeckt - sie ist links neben der Leertaste.

    Beide Tastaturen sind gebraucht, aber komplett mit Ausklappfüßen und alle Tasten funktionieren.

    Die Gummimatten sind also nicht "durchgelegen", wie es bei schlechter Lagerung vorkommen kann.

    Altersbedingt haben sie beide leichten Gilb aber nicht so viel dass es "yuck/igitt" wäre.


    Martin


    HP-3340-keyboards(de-us-1).jpg

    HP-3340-keyboards(de-us-2).jpg

    HP-3340-keyboards(de-us-3).jpg

  • Hallo Martin,


    da würde ich glatt die US Version nehmen mögen. Kommt meiner momentanen Nutzung näher.

    Im Grunde habe ich noch eine sehr gut aussehende Tastatur, nur mit defektem Chip....

    Austausch dann auf der CC?


    Lieben Gruß

    Volker

    Suche Teile und Geräte für DEC PDP8 Systeme, DEC PDP 11/40 (Unibus) und Teletype ASR-33+ ASR-35. Sowie Zubehör, Doku usw. aus dem Umfeld.