Suche 68K/Power PC und G3 Powerbooks

  • Ich suche Apple Powerbooks der frühen Generation. Am liebsten aus jeder Serie. Also z.B. ein Powerbook der 1xx-Serie (150, 170, 190), einen Power PC (1400, 5300), ein frühes G3 (bevorzugt Bronze-Tastatur, 333 oder 400 MHz).


    Ich könnte tauschen gegen verschiedene Hard- und Software. Ein Kauf wäre für mich auch ok.


    Danke

  • Hallo Jürgen,


    bevor ich jetzt die Stapel mit alten Apple Powerbooks auseinanderzerre: was ist denn "verschiedene Hard- und Software" zum Tauschen?


    Ich habe laut meiner Liste mindestens ein doppeltes Powerbook 140 (also aus der ersten Reihe der 1xx-Serie), evtl. auch ein PB 165 und ein PB 180.

    Von den PowerPC-Books habe ich (ebenfalls laut Liste und eigener Erinnerung) mindestens ein Powerbook 1400cs doppelt, evtl. auch ein PB 5300c.

    Und ein Powerbook G3 mit "Bronzetastatur" (Lombard / Pismo) ist sicher auch im Stapel übrig.

    Die Powerbooks habe ich damals (tm) nach Kauf alle getestet und danach ins Regal oder einen meiner Stapel gestellt, wo sie seither weiterer Aufmerksamkeit harren. Deshalb müsste ich die Teile alle erstmal bei Interesse rausziehen und zumindest inspizieren und kurz antesten.


    Vielleicht findet sich ja was Interessantes, ansonsten wäre auch Tausch gegen Bares immer ne valide Option. Das können wir dann ja auch ggf. per PN weiterbesprechen.


    Grüße,

    Ralph.