Interessenbekundung 23 polige D-SUB Stecker für den Amiga

  • Moin Männers,


    eins schonmal vorab: Das ist NOCH keine Sammelbestellung.


    Ich habe mit Hilfe von poly.play (polyplay.xyz) einen Lieferanten ausfindig gemacht, der Wiederum mit einem Hersteller zusammenarbeitet der eine Produktionsmaschine für D-SUB Stecker und die passenden 23 poligen Formen hat.


    Stecker und die dazugehörigen Gehäuse können also wieder produziert werden. Parallel dazu habe ich auch die 23 poligen Buchsen angefragt, darauf aber noch keine Antwort bekommen. Der Preis wird aller Voraussicht nach weit unter den aktuellen Ebay Preisen liegen ABER das ganze ist dennoch nicht ohne Weiteres so einfach. Um die Produktion wieder zu starten liegt bei dem Hersteller die Mindestabnahmemenge bei 10.000 Stück. Das ist eine Hausnummer. Ausnahmsweise würde der Hersteller aber auch schon für 5.000 Stück die Maschinen umrüsten und anschmeißen. Auch das ist noch sehr viel.


    Wenn ich für 5.000 Stück in Vorleistung gehe habe ich ein Problem. Eigentlich mehrere. Meine Konten müssten bis aufs Letzte geplündert werden, mein Keller aus allen Nähten platzen, der Haussegen schief hängen und wahrscheinlich auf 4.500 Stück sitzen bleiben. Daher würde ich, genügend Interesse vorausgesetzt, eine Sammelbestellung starten und auch das Geld vorab einsammeln.


    Einen Preis kann ich noch nicht durchgeben, da ich erstmal die Resonanz und den ungefähren Bedarf ermitteln möchte. Dafür habe ich eine öffentliche Exceltabelle online gestellt, in der man sich erstmal eintragen kann. Das ganze ist vorerst unverbindlich. Teilen und Weitergeben ist erwünscht.


    Hier der Link zu der Tabelle: https://bit.ly/32JNyts


    Dann will ich mal abwarten was die Amiga Community dazu sagt.


  • Hi,


    sind aber nicht die, die man auf Platinen auflöten kann, oder ?

    Denke da wäre der Bedarf bei den ganzen Boards die auf den Markt kommen noch größer...


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont