[SUCHE] Farbband für Commodore MPS1230

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Farbband für den MPS1230. Bisher habe ich nur entweder völlig überteuerte Angebote bei eBay gefunden oder obskure Shops, wie z.B. diesen hier: http://www.linkehsg-kiel.de/ol…000-zeigen-eiranelow.html - aber nur Kreditkartenzahlung und dann nicht SSL-verschlüsselt... Da gehen die Alarmsirenen an! Kennt vielleicht jemand den Shop?


    Ansonsten wäre es natürlich noch denkbar, in China zu bestellen.


    Evtl. ist auch noch ein Band dabei, welches sich auffrischen lässt (ich habe den Drucker noch nicht, bekomme ihn im Januar). Wollte nur schon mal vorsichtig fragen, ob hier vielleicht jemand noch eins rumliegen hat oder eine Bezugsquelle kennt.


    Viele Grüße

    Lars

  • Das Farbband für den MPS 1230 (hergestellt von Olivetti) ist das gleiche wie für folgende Modelle:


    Olivetti DM 95 (der ist das Original)

    Olivetti DM 100 (das ist der Vorgänger, Druckwerk ist das gleiche)


    Nicht verwendbar ist das Fabrband vom DM 105 bzw. baugleichen MPS 1550C, obwohl der DM 100 und DM 105 fast gleich aussehen - der DM 105 ist etwas höher, weil er vierspurige Farbbänder verwendet, entweder für höhere Haltbarkeit in Schwarz oder eben vierfarbig.


    Das hier wäre ein Beispeil, würde ich aber wegen dem Preis nicht kaufen: https://www.ebay.de/itm/NASTRO…34a4d5:g:-nkAAOSwo9BbmN~Q

    1ST1