Suche: Endlos-Plotterpapier mit Randlochung

  • Zum Testen eines Plotters mit automatischem Papiervorschub und Abschneider suche ich noch Rollenpapier mit Randlochung. Das gab es als weißes Papier oder auch als Transparentpapier für technische Plots in Tusche. Beides wäre für mich o.k.

    Eine Rolle ist typischerweise ca. 60 m lang und hat eine Gesamtbreite von 315 mm. Außendurchmesser ist dann etwa 10 cm. Der Lochrand kann perforiert sein, muss aber nicht. Es sollte kein Z-Fold Papier sein, also einfach eine glatte Rolle ohne Querperforationen.

    So etwas gab es auch für x-y- oder Linienschreiber von diversen Herstellern. Das Bild zeigt einen Rest, den ich aus dem Plotter gefischt habe.


    Falls jemand so etwas liegen hat, oder eine Quelle kennt...



    Plotterpapier.jpg

  • 1/4"-Lochung dürfte heute so gut wie unmöglich noch aufzutreiben sein. Wenn dein Plotter nicht jeden zweiten Pin überspringen kann: Bad luck.


    Was es heute noch gibt ist 1/2" Lochabstand als Fanfold oder keine Löcher auf Rollen. "Modernes" Plotterpapier hat grundsätzlich keinen Lochrand mehr.


    Möglicherweise könntest du bei Firmen, die Linienschreiber anbieten, noch fündig werden, z.B. hier oder da- Deren Diagrammpapier ist halt meistens schon bedruckt.

    Einmal editiert, zuletzt von tofro ()