Sharp X6800 Compact

  • Hallo liebe Vintage Freunde.


    Habe jetzt beschlossen diesen Computer zu tauschen. Mir fehlt einfach die Zeit dafür, um ihn Z. B. mit einer Festplatte auszustatten. Dabei ist ein Keyboard und die Maus. Ein passender VGA Adapter mit VGA Monitor. Ein paar Disketten habe ich auch dabei mit Spielen. Ein Extra USB Diskettenlaufwerk für den Datenaustausch gebe ich bei. Das Gerät wird nur getauscht. Ich suche Z. B. einen Atari Falcon, oder bietet mir was gleich wertiges an.


    LG Tammy :sunny:

  • Ich habe zwar ein wenig Hardware da, aber vermutlich nix von dem was Du suchst.


    - Quantum Obsidian mit Medusakabel

    - PCI Karten für 68K und PPC Macintoshsysteme

    - etc.


    Wenn Du mal stöbern willst: https://www.flickr.com/photos/94839221@N05/albums


    Gruß

    Doc

  • Schade das du ihn wieder abgibst, aber vielleicht bleibt er ja hier im Forum zum Informationsaustausch.

    Ich hätte ja auch interesse an einem Compact, aber ich habe bereits einen Ur X68000 und einen XVI und vor allem nicht wirklich was zum Tauschen.

    Höchstens Amiga 600 mit Furia oder einen A2000 (Evenutell). Eventuell ne ACA1230N/28.

    Atari hab ich nur Mega ST.

    Da ist bei mir nix passendes dabei.

  • Hallo!


    Ich finde den Compact auch sehr gut. Grade die Spiele sind fantastisch umgesetzt.


    Ich habe nur Probleme eine SCSI-Lösung für eine Festplatte hinzubekommen. Ich habe keine richtigen Kabel bzw. Adapter. Ich habe in diversen Foren mal nachgefragt, aber so richtig aufgeklärt wurde ich auch nicht bezüglich des Anschlusses einer externen Festplatte.:fp:


    Musikprogramme für den Sharp würden mich auch interessieren, aber da gibt es wohl nicht wirklich was.


    Der Datenaustausch über Disketten funktioniert super!!!


    Ich wollte mich ein wenig in diesem xBasic einarbeiten und ein paar eigene Programme schreiben, aber ein Handbuch habe ich zwar online einlesen können, aber richtig down laden konnte ich da auch nicht viel an Literatur.


    VG Tammy :sunny:

  • Naja über das passende Kabel / Adapter haben wir ja hier in deinem Threat ja viel geschrieben. Das zu finden ist natürlich eine andere sache. Ich habe inzwischen sowohl ein Kabel als auch einen Adapter hier.

    Das anschliesen und Inbetriebnehmen danach ist nicht wirklich schwer.


    Gibt es sonst was was du suchst ?

  • Wie geschrieben ist es halt auch nicht so dringlich, das Gerät los zu werden. Ich suche halt nur konkrete Computer wie z.B. einen Atari Falcon, oder einen Yamaha Music computer C1. Ich will jetzt nicht wieder wahrlos Sachen anreichern. VG Tammy:sunny: