Barco CM22

  • Fotos wären nett. :)

    Bei dem Preis am besten mit Bildern, auch im Betrieb.

    Testbilder mitsamt Angabe wie weit H/K aufgedreht sind.

    Apple-II-Games mit Phasenverschiebungs-Farbtricks wären auch sehr interessant, hatte Barco doch eines der besten Analog-Farbteile.


    Letzteres ist schliesslich daran schuld, dass nur auf sehr wenigen, sehr guten Monitoren wie z.B. Barco die ganzen Phasenverschiebungs-Farbenmische wirklich schön rauskommt.

  • Das Weiss ist schönes Weiss, ich vermag keine Farbsäume zu sehen.

    Schön wären noch Bilder von Games mit diesen Mischfarben.


    Und zwar um zu zeigen, wie mit einem selbst für Studiomasstäbe exzellenten Analog-Farbteil die ganzen Mischfarben satt und schön herauskommen, statt nur in Annäherung, mit einem mehr oder weniger starken Farbfflimmern.


    Ich habe mir die Frage gestellt, mit wievielen Commodore 1084 dieser Monitor aufzuwiegen wäre und meine, die Zahl ist im zweistelligen Bereich.