Suche / Line Filter für C64 Assy 250466

  • Hallo an alle Forumsbewohner, insbesondere die C64-Fans,


    ich suche ein bestimmtes Bauteil für ein C64 Board - Assy 250466. Es handelt sich um einen Line_filter auf dem Board ( L4 )


    Im Forum64 bin ich mit den gefundenen Infos nicht so ganz klar.


    Recherchiert habe ich Folgendes:



    Englische Bezeichnung Line-Filter / Noise-Filter : Bauteil Bezeichnung Commodore : C 251701-01 , 5A 10uH


    Mehr Infos hab ich zu dem Teil leider nicht. Ich bin auch kein Elektroniker. Komme leider durch Recherchen nicht weiter....



    Vielleicht kann mir jemand so ein Teil gegen Euros abtreten, bzw. mir einen Tipp geben wo ich so ein Bauteil kaufen kann?!


    Ersatzteil z.B bei Mouser oder so....


    Besten Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Kroiter ()

  • Hi, genau.... Bilder sagen mehr als tausend Worte. Hätte ich auch drauf kommen können.


    Ich brauche das für einen detailgetreuen Nachbau auf einem Sixtyclone 250466.


    Ein Board dafür zu schlachten, kommt für mich nicht wirklich in Frage, das ist aber das einzige Teil, was mir noch fehlt ( Bis auf die Vic Abschirmung ), selbst liegende Kondensatoren und ein NOS Antennen Modulator kommen drauf.


    Meine Frage wäre, kann das Ding von einem guten Elektroniker nachgebaut werden?


    Wenn man z.B. den Kern irgendwo fände ( Anzahl Windungen, Drahtdicke, Kerndurchmesser etc. )


    Ich könnte es selber nicht und habe auch kein Teil, an dem ich mich orientieren könnte.


    Das Einzige, was ich im Rahmen meinen Recherchen empfohlen bekommen habe, ist der hier :


    Mouser

  • Irgendwer hat bestimmt Schlachteplatten wo diese Teile noch da sind.


    (Liebe Preservationisten, hier meine ich bereits ausgeschlachtete Totalschäden.

    Die Drossel und die Vic-Abdeckung gehen ja nie kaputt, dürften also normalerweise selbst in vorgeschlachteten Boards noch vorhanden sein.)