Posts by Kroiter

    Schlimm finde ich es, wenn die Leute da ihren Elektroschrott wie goldgepresstes Latinum anpreisen, es nicht einmal schaffen, den Kram zumindestens 1x abzuwischen. Was soll uns der ganze Dreck suggerieren, das es ein echter Dachbodenfund ist?

    Kann ich bestätigen, gerade erst erlebt.....stand bei ebay im Inserat --- Zitat: " C64 c - 100% Funktion und restauriert" Zitat Ende ----


    Ich mache die Liefer-Kiste auf, es stinkt wie Hulle, Geräte geöffnet und festgestellt, dass bei allen Geräten die SIDs gewechselt wurden.


    Auf Nachfrage angeblich alle defekt. Wurden dann mit SwinSID nano ersetzt, ohne das im Inserat mitzuteilen..... Sonst ist da gar nichts dran gemacht....erbärmlich dreckig sind die von innen.


    Kann jetzt ne "Wollmauszucht" aufmachen. <X


    Der behauptet auch noch frech, dass es ja egal wäre, ob ein echter SID oder ein SwinSID nano drin stecken würde. Restauriert wäre restauriert.... klar, ich schmiere auch Wasserfarbe auf ein Ölgemälde weil die Farbe gerade passt.


    Ich hätte auch noch andere Angebote gehabt, die hab ich jetzt wegen dem "Dreck" sausen lassen.... und werde jetzt wohl den Anwalt bemühen.


    Der vertickt nicht nur unter falschen Daten bei Ebay , sondern will sich nach Rückgabe auch die Geräte ansehen, ob ich nix kaputt gemacht habe. Wahrscheinlich, um mich dann noch für irgendwas haftbar zu machen. :neinnein: Da schieb´ ich mit Anwalt mal schön nen Riegel vor.


    Der hat mir auch noch frech vorgerechnet, wie er die Teile nach Rückgabe dann doch lieber zerlegt und alles für nen noch höheren Preis vertickt.

    Zumindest gibt es das Geld zurück, aber erst mal zur Absicherung zum Anwalt bevor der mir nachher irgendwie doof kommt.


    Leute gibt´s..... :grübel:

    520xx : - Aachen/ Düren / Heinsberg- M´gladbach - auch noch bis Köln und Umgebung.


    Ich helfe gerne beim Schleppen und Einpacken / Transport, habe aber leider keine Lagermöglichkeiten. Es sei denn, es sind Einzelstücke, oder Mengen, die nicht über zwei große Umzugskartons hinaus gehen.


    Bin mobil und regelmäßig, bei rechtzeitiger Ankündigung, am Wochenende zur Verfügung.


    Unterstützung bei Abholungen im Umkreis bis 80 km sind drin.

    Das gleiche gilt für das Ordnungsamt: Die haben genug zu tun, uneinsichtige Ladenbesitzer zu verwarnen, und illegale Partys in den Parks aufzulösen.


    Tja und die Uneinsichtigen zwingen Polizei und Ordnungsamt dazu sich einer weiteren erhöhten Infektionsgefahr auszusetzen, als in dem Beruf sowieso schon gegeben....auch Feuerwehr ( z.B. bei Rettungseinsätzen mit Gaffern die daneben hängen ) ist davon betroffen. Und natürlich alle die in öffentlicher Verwaltung sich nicht ins Kämmerlein einschließen können.


    Bei uns hängen Schilder und Absperrungen an den Spielplätzen und Parks...es wird sogar mit Anzeige gedroht. Finde ich richtig....Geldstrafen für die Coronaparty-Gänger....so 500 Euro pro Person...stecken wir dann in die sowieso schon teuren Gegenmaßnahmen. Wer´s nicht bezahlen kann, wird nach der Corona-Krise zur Sozialarbeit verdonnert... wegsperren kann man die ja nicht alle und bei Durchsetzung von Platzverweisen stecken sich die Polizisten nur noch selber an.


    Herr wirf Hirn vom Himmel ( ach nee, das nützt bei solchen Deppen auch nix mehr ::uzi:: ) !!!


    Mich macht´s zusehends nur noch wütend.... ein klein wenig Disziplin von jedem ist doch nicht zu viel verlangt, damit unser Land nicht noch mehr Kosten hat und nicht noch mehr Menschen sterben als sowieso schon unvermeidlich.


    Denn dafür brauchen wir das Geld :


    https://www.heise.de/newsticke…en-laufen-an-4686380.html

    Hi, hier mein Neuzugang von heute.


    Ein Rein 420 SLC






    Mir ist direkt ein Problem aufgefallen, mit dem ich nich so ganz umzugehen weiss... vileleicht hat ja einer von euch eine Idee?



    Hinter dem Displayschutz befindet sich Schmutz, bzw. ein Stück irgendwas. Kann man das so auseinande rnehmen, dass man es reinigen kann, oder muss ich mit dem Zustand leben?


    Aktuell traue ich mich noch nicht daran, das Display auszubauen.


    Weitere Bilder zum Innenleben hier:







    Die FP von Toshiba ist platt....da tut sich nichts mehr.


    Aber erst mal das Problem mit dem Display angehen.


    Wenn allerdings jemand eine solche oder ähnliche funktionsfähige Platte hat und abtreten möchte, wäre ich froh drum.


    Hab das dazu gefunden :


    Finger weg von den Einkaufswägen oder zumindest diese an den Griffen gut abwischen - dies sind ja sowieso Viren- und Bazillenhorts. Wir nehmen seit jeher sowieso meist unsere eigenen Taschen oder Körbe mit.

    Jupps, und Bargeld ist auch eine Virenschleuder.....zumindest bei den großen Discountern mit entsprechendem Durchsatz. Kann einem auch an den Geräten ohne kontaktloses Bezahlen oder bei Unterschriftleistung ( offline Buchung ) an den Stiften im Discounter passieren.....alles Quellen, die man mit Handschuhen und Desinfektionsmittel vermeiden kann.


    Selbstredend sind meine Masken FFP3, aber auch der geringste Schutz ist Schutz, zur Not machen wir uns das Desinfektionsmittel selbst...:ätsch:


    Gebunkert wird nicht, frisches Zeug brauchste sowieso irgendwann...aber ein wenig mehr zu haben, um nicht so oft raus zu müssen, das kann man schon machen. Darauf sind die Discounter mittlerweile auch eingestellt.


    Aber jeder wie er mag.... wir zahlen so oder so für den Schaden alle mit. Und es gibt nicht nur Corona...andere Krankheitsgeschichten sind zwar nicht im Fokus, aber auch noch präsent... Corona belastet nur zusätzlich noch....halt lange Inkubationszeit.


    So, over and out


    Chris

    Mein Beitrag zur Diskussion :


    https://www.golem.de/news/gpu-…d-19-auf-2003-147253.html


    Wenn wir alle ein wenig mithelfen, geht es vielleicht ein wenig schneller vorbei. Helfen kann man auch schon mit kleinen Dingen.


    Ich bin für Umsicht und vernunftgesteuertes Handeln. Rücksichtnahme und Achtsamkeit ggü anderen kann nicht schaden....gehste mit Maske und Handschuhen einkaufen, oder fährste Bus, wirst du blöd angeguckt . Dabei schützt es nicht nur mich, sondern auch mein Gegenüber. in Asien ganz normal.....auch bei sonstigen Erkältungskrankheiten. Keine Sorge, hab ich hier noch nicht gemacht. So langsam kann man aber hier in unserer Ecke drüber nachdenken.


    Selbst der letzte wird verstehen, dass der Scheiss uns alle ne ganze Stange Steuern kosten wird, wer dann noch sorglos und achtlos Virenschleuder spielt....tja, dem ist nicht mehr zu helfen....weil da kommt keiner von uns dran vorbei, auch derjenige bezahlt Steuern, ob es ihn sonst erwischt oder nicht.


    Fazit, die Krise so schnell wie möglich hinter uns bringen. Auch muss man sich nicht dran beteiligen, dass mehr dran versterben. Also die nächsten Monate mal mit einigen Sachen kürzer treten...dat klappt schon.


    Mir tut es leid um die, deren Existenz dadurch bedroht wird. Kann mir zum Glück nicht passieren. Auch habe ich keine Angst krank zu werden, aber man muss mit sorglosem Verhalten nicht die Sache fördern. Hoffe halt, dass die Regierung den existenzgefährdeten Menschen auch vernünftig hilft. Banken werden ja auch immer auf Kosten aller gerettet..... wir werden sehen.


    Ansonsten schöne Grüße aus dem Corona-Epizentrum NRW ( HS / AC / DN / K )


    Kroiter

    Versuchs mal alphabetisch aufzulisten aber nicht nach Genre : Rock- / Hardrock / Punk / Metal - auch Crossover - Geschichten - Synthisachen

    Rap gaaanz selten, nur ganz alte Sachen


    - definitiv kein Techno / keine Volksmusik

    - Jazz und Blues nur selten...aber aus vielen dortigen Elementen hat sich ja sowieso einiges erst entwickelt


    AC / DC

    Agnostic front

    Bad Religion

    Black Sabbath

    Dropkick Murphys

    far from finished

    Green Day

    Iron Maiden

    Kiss

    Mighty mighty Bosstones

    Motörhead

    Millencolin,

    Nirvana

    Nine pound hammer

    nofx

    Pantera

    Pennywise

    Pink Floyd

    Queen

    Rage Against The Machine

    Red Hot Chili Peppers

    Run DMC

    Satanic Surfers

    Simon & Garfunkel

    Social Distortion

    Sugar Bombs - ( :tüdeldü: Insider ;) )

    Twisted Sisters

    The Offspring

    Toten Hosen


    und noch ein wenig mehr.... aus 60er bis 90er und solange die Bands halt weitermachen ....flugs mal runter geschrieben.... Musik ist ein top Katalysator , erhält die geistige Gesundheit 8)


    Hauptsache handgemacht, man kann´s laut aufdrehen und ein auf drei - Bier dazu trinken....


    Prost


    Kroiter