Suche: IDE Controller mit BIOS oder XT-CF lite oder SCSI2SD für ATARI PC4 - außerdem gerne eine ATARI ST Maus

  • Hallo,


    ich komme mit meinem ATARI PC4 286er nicht weiter...


    Eingebaut ist ein 8-Bit Seagate SCSI Controller mit 66MB SCSI Platte (5.25" halbe Höhe) -> läuft.

    Ich will die 30 Jahre alte Platte aber schonen und suche nun entweder:

    - ein SCSI2SD Device, was ich an den Seagate Controller anschließen kann

    - ein XT-CF lite für eine CF Karte

    - ein ISA IDE Controller mit Bios für eine CF-Karte oder IDE Platte


    Ein SCSI2SD wäre wohl am coolsten, aber aktuell finde ich in eBay nur welche ab 100,- Euro...


    Außerdem suche ich noch eine ATARI ST Maus, die ich an meinem ATARI PC4 testen könnte.

    Bei mir war eine dabei - die läuft aber nicht. Obwohl ich den richtigen ATARI Maustreiber installiert habe.

    Vielleicht hat jemand eine vergilbte olle Maus, die ich zum Test günstig bekommen könnte?


    Na ja - und last-but-not-least - suche ich noch eine orig. Adlib oder Soundblaster Pro -> eine Soundkarte, die auch zeitlich in einen 1990er 286er passt.


    Viele Grüße,

    Oliver

  • Bei mir war eine dabei - die läuft aber nicht. Obwohl ich den richtigen ATARI Maustreiber installiert habe.

    Vielleicht hat jemand eine vergilbte olle Maus, die ich zum Test günstig bekommen könnte?

    jepp - hab ich - kannst du dann sogar behalten - die "läuft" ziemlich schlecht, hab schon versucht, die Räder und die Kugel zu reinigen - bringt aber nix

    ..aber sie funktioniert noch einwandfrei - auch wenn sie "schlecht" geht


    PN bitte mit Adresse - und ich versende nur DHL

    ich bin signifikant genug:razz:

  • ..hallo? - was is nu mit der Maus? - brauchst du sie noch? ... oder kein Interesse mehr?

    ich bin signifikant genug:razz: