Suche Enterprise 64 oder 128

  • Hallo zusammen!


    Suche für meine kleine Sammlung einen gut erhaltenen Enterprise 64 oder 128.


    Angebote bitte an "mroesgen(at)gmx.net".


    Lieben Dank :) !

    Markus

  • Hallo Markus,


    bei Ebay gibt es meist welche zu schiessen. Früher kammen Sie oft aus Ungarn. Jetzt sehe ich da mehr Ägypten oder GB.

    Preislich bewegen man sich da bei 150 - 300 Euro. Also da was günstiges zu bekommen wird eher schwierig.

    Für meinen 128er habe ich vor einem Jahr auch ca. 150 Euro ausgegeben.

    Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück!


    Gruß


    Klaus

  • Preislich bewegen man sich da bei 150 - 300 Euro.

    Mal abgesehen von den 75 bis >100 Euro Versandkosten, die man den ägyptischen Geräten noch hinzurechnen "darf", sind das alles Enterprise 64 aus dieser Quelle. Die britischen Exemplare sind Enterprise 128, aber dafür dann gleich mit 500 bis weit über 600 Euro (PLUS Versandkosten!!) angesetzt und damit schon seit Ewigkeiten beim Kreiseln auf EPay - ziemlich überzogenes Preisniveau.


    Bei den Geräten ist es einfach schwierig, einen "sinnvollen" Wert zu ermitteln, weil sie trotz gelegentlicher NOS-Verkäufe relativ selten waren. Die meisten Restbestände sind damals nach Ungarn gewandert, anscheinend danach dann nach Ägypten zur Endverwertung, und diese Distro-Kette wurde eben mit jeder Station immer dünner. Ich hatte 2003 mal das Glück, auf einem Flohmarkt bei einem Auflöser zusammen mit meinem damaligen Museumskollegen und Freund Boris einen nagelneuen und ovp. Enterprise 128 zu entdecken, und nach einem Hausbesuch bei besagtem HH-Auflöser kramte der dann noch ein paar wenige weitere NOS-Exemplare aus dem Keller. Hat für uns beide gereicht, mein "überzähliges" Neugerät harrt seitdem bei mir in der Sammlung auf ein besonders gutes Angebot.


    Klausp : Da hast Du wirklich ein Schnäppchen gemacht, damals. Gratulation dazu!!