Verbrutzelt da was in der Tastatur? Sun Type 5 Tastatur an Sparcstation 10

  • Guten Morgen liebe Retrofreunde!


    Habe gestern einige traurige Stunden mit ein paar Sparcstations verbracht. Die erfreulichste Zeit war da noch mit der Sparcstation 10.

    Habe eine Sun Type 5 Tastatur dort angeschlossen und meinte nach kurzer Zeit den Geruch von verbruzzelnder Elektronik aus der Tastatur wahrzunehmen.

    Kann das sein? Oder sind das schon Phantomgerüche, weil mir in letzter Zeit einiges verbrutzelt ist?


    Sachdienliche Hinweise erwünscht. Gerne auch weitere Anekdoten...


    Viele Grüße,


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt durchaus Fälle, in denen Bauteile so heiß werden, daß der bekannte Geruch entsteht, das ganze aber trotzdem noch funktioniert. Die verbleibende Lebensdauer wird bei sowas aber gewaltig herabgesetzt.

    Ohne die Tastatur zu öffnen, und nachzusehen, wirst Du da wohl keine Gewissheit bekommen.

    +++ ATH

  • Die Frage, die ich mir noch stelle...


    Ist die Sun Type 5 Tastatur mit jeder Sparcstation kompatibel?

    Oder sogar jeder, bei der der Anschluss passt?

    Oder könnte hier das Problem liegen?