Emanuelle...

  • Hallo zusammen!


    Es gab für den CPC mal ein Spiel namens "Emanuelle", das war so eine Art Erotik-Adventure. Der Hersteller war glaube ich die französische Firma Coktel Vision. Kennt das noch jemand oder hat es jemand sogar als DSK-Datei? Auf den ftp-Servern bin ich leider nicht fündig geworden. Vielen Dank!

  • Zitat von "honeybear"

    Hallo zusammen!


    Es gab für den CPC mal ein Spiel namens "Emanuelle", das war so eine Art Erotik-Adventure. Der Hersteller war glaube ich die französische Firma Coktel Vision. Kennt das noch jemand oder hat es jemand sogar als DSK-Datei? Auf den ftp-Servern bin ich leider nicht fündig geworden. Vielen Dank!


    Das Spiel kenn ich von einem Test aus dem Schneider Magazin. Leider scheint das auf den FTP Servern nicht zu finden zu sein. Ich würde mal auf CPCZone fragen oder nem französischen Forum.


    CU,
    Prodatron

  • Emanuelle dürfte meines Wissens nie für den CPC erschienen sein.


    Siehe auch hier:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.thelegacy.de/Museum/7243/">http://www.thelegacy.de/Museum/7243/</a><!-- m -->


    Gruss, Markus



    P.S.: Ich denke mal eher, dass Du das Spiel noch vom Amiga oder vom PC (MsDOS) kennst

  • Hy, jep ist auch meines Wissens nie erschienen.
    Ich bin totaler Fan von 20.000 Meilen unter dem Meer; Reisende im wind usw...
    hab deswegen aufgrund eben dieses Schneiderberichtes auch mal dannach gesucht. Ist aber schon ca 10 Jahre her...
    Leider vergeblich. Damals konnten auch die Französischen Kontakte nicht helfen.
    Am Amiga hab ichs schon gesehen.
    Keine Ahnung was das war, evtl. ne nie veröffentlichte Preview.
    Schade eigentlich!
    Aber... ich lass mich natürlich gern besser belehren ;)

    Wie man in den Wald hineinschreit...

  • Schlagt mich und verachtet mich, aber ich bin mir 99%ig sicher dass ich das Spiel auch auf meinem 464 damals hatte :?::!:


    Ich muss am WE unbedingt mal meine alten Disketten raussuchen :roll:

  • Hy, ne ich hatte noch nix hochgeladen, nur eines auf Anfrage im CPC-Forever, dieses Amulett dingens...
    Die Woche mach ich nicht so viel, ich mach am Spiel mitm TFM weiter...
    heut hab ich noch 2 CPCAI die 86_1 und die 86_2 gescannt, die landen morgen aufm FTP vom Kanga...

    Wie man in den Wald hineinschreit...

  • Emanuelle wurde ab dem Schneider Magazin 12/88 in 4 ausgaben vom Diabolo Vertrieb angeboten (Kassetten Version 30DM, Disketten 45DM - wenn ich das jetzt richtig gedeutet hab) und war dann in 04/89 in der Leser-Top10 auf Platz 1. Echt bekloppt.
    Ich hab auch damals mal nen Screenshot gesehen, aber das war dann wohl die PC oder Amiga Version.


    CU,
    Prodatron

  • Zitat von &quot;Kangaroo MusiQue&quot;

    Öhh also ich bin der Meinung ich hätte Emanuelle auf Disk mal bei eBay versteigert vor einiger Zeit.


    Das war doch das wo die Frau auf dem Cover hiinter einer Jalousie zu sehen ist?, Roter Gummizug als Cover-Verschluss.


    DSK bitte an mich. Ja das ist es.

  • Uhm, er hat er VERsteigert, nicht ERsteigert :roll: :?

  • Ich hab das Spiel auch damals in einer Preview im Schneider Magazin gesehen. Ich glaube das war 1989 (da kam auch die Amgia-Version raus) und ich wollte es mir bestellen. Aber dann sagte man mir am Telefon, das Spiel sei nicht (mehr) lieferbar. Also irgendwie komisch!? Vielleicht taucht es ja doch noch irgendwo auf. Die Screenshots waren echt nicht schlecht und von 20000 Meilen unter dem Meer war ich auch begeistert. Ich hatte das Spiel damals auf deutsch. Im Internet finde ich aber nur noch die französische Version. Hat noch jemand eine deutsche Version rumliegen?

  • Danke du bist klasse! Wenn wir jetzt noch an Emanuelle ran kommen, dann wären die nächsten Zockerabende perfekt :D