Intellivion Amica ?

  • Hat jemand schon mal sich die Infos zu der neu erscheinenden Retro-alike Videospiel-Konsole Intellivision Amica angeschaut ?

    Natürlich ist es keine Konsole, die das alte Intellivision emuliert. Aber der Ansatz ist, keine High-End-Konsole sondern eher in Richtung Retro-Gaming was zu bieten.

    Spiele siehe https://www.youtube.com/watch?v=4R2CRuQNBzk , Konsole selbst siehe Bild-Anhang.

    Bilder

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Gelesen hatte ich auch schon Mal etwas dazu. Im Gegensatz zum bereits vor Jahren angekündigten Atari VCS, scheint das auch wirklich was zu werden... Ich bin echt gespannt. Da ich ein originales intellivision schon mein eigen nennen darf, werde ich da vielleicht auch zuschlagen 8-). Kommt aber sehr auf den Preis an...

  • Oh, man kann schon vorbestellen?! Ist natürlich schon ein ganz schönes Brett - da würde ich erstmal Tests abwarten und schauen was für Spiele angeboten werden. Wie werden die Spiele denn angeboten? Nur online oder auch auf Datenträgern?

  • Keine Ahnung ob das eine Vorbestellung ist, sieht eher nach regulärer Bestellung aus:

    https://www.mediamarkt.de/de/p…ige-konsolen-2651349.html


    Ansonsten gibt es bspw. auch so eine Billig-Mini-Konsole, wer da nur das alte System ausprobieren will, 25 Spiele sind bei der Mini-Konsole dabei, siehe Bild.

  • Das wäre mir dafür auch zu teuer. Da warte ich lieber auf die PS5...

    Aber davon ab, sind doch die meisten Spiele heute nur noch ein Abklatsch alt bekannter Titel mit aufgepeppter Grafik.

    Das muss ja nicht immer schlecht sein. Ich würde mich zum Beispiel tierisch über ein Need for Speed 1 Remake mir toller Grafik freuen...

  • Alter Kram mit aufgepeppter Grafik? Wozu?

    Dann kann ich ja gleich den alten Kram auf einem beliebigem Wirt oder dem Original spielen.

    Würde den Kasten nicht mal geschenkt nehmen.


    Also bei mir stellt sich kein Habenwill ein.

    Nein, nix aufgepeppte Grafik, wenn Du Dich auf die Originalspiele beziehst.

    Das sind komplett neu programmierte Spiele, sehen aber halt nicht so aus wie die aktuellen 3D-Spiel, sondern sind 2D-Spiele, wenn Du so willst ähnlich wie die alten Spiele. Wenn das "aufgepeppt" ist, verstehe ich zumindest Deine Aussage.


    Die andere Mini-Konsole für die alte Intellivision kostet gebraucht ca. 15-25 Euro. Das wäre aber nicht aufgepeppt, sondern emulierte alte Spiele.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Ich hab mir gerade Mal ein Video zu den bisher gezeigten Spielen angeschaut... Das ist schon sehr ernüchternd und haut mich nicht vom Hocker...

  • Habe woanders was von 50 Euro für die Game Gear Micro gelesen, das könnte man in der Tat als nicht mehr preiswert bezeichnen.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber übel teuer. Warum nur dieses Gerät? Erstens habe ich eine Intellivision hier stehen und brauche so etwas nicht. Außerdem sieht das Spieleportfolio so aus, als seien vor allem Klassiker umgesetzt worden, die es für viele Systeme gab und gibt. Wozu man die in dieser gruseligen Grafik bzw. in diesem gruseligen Design spielen sollte, ist mir unklar. Es gibt auch speziell Sammlungen von Intellivision-Klassikern für andere Systeme. Zum Beispiel:


    https://www.ebay.de/itm/Intell…7619cd:g:gPIAAOSwgOpesdrl


    https://www.ebay.de/itm/Intell…dc221e:g:AcYAAAzyLv1Stqgq


    Ist mir zu teuer und zu ätzend das Teil. ::kotz2::