Farbige Kassettenhüllen

  • Im Laufe der Zeit hat sich bei mir einiges an farbigen Kassettenhüllen angesammelt. Ich frage mich die ganze Zeit, ob irgendwelche Farben für was bestimmtes vorgesehen waren, teilweise vermutlich auch um die Systeme auseinanderzuhalten (?). Auf dem Bild mal alle Farbvarianten, die in meinen Kisten rumfliegen (zzgl. schwarz natürlich noch).


    Ich weiß nur:

    rote Kassettenhüllen wurden von Mastertronic verwendet am C-64, aber nicht bei jeden Release

    gelbe Kassettenhüllen waren bei Sinclair ZX Spectrum anzutreffen, aber keine Ahnung ob nur Mastertronic

    die weißen habe ich öfter mal gesehen bei VC-20 An Introduction to Basic (lagen dann natürlich in der großen Box mit dem Handbuch)


    Weiß jemand weitere oder hat gar noch andere Farbvarianten in seinen Fundus? Hat jemand Infos, ob welche Farben gezielt für was bestimmtes vorgesehen waren?


    Von den roten habe ich einige, wer welche braucht darf mich gerne anschreiben ...

  • Blau war Beatles :xmas: aber nicht das blaue Album...! :/:fp:

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------