Commodore CBM 4040 Floppylaufwerk

  • Hallo holde Foristen!


    Ich suche eine 4040 in gutem Zustand für meinen 4032.

    Es dürfe evtl. auch eine 3040/8050 sein (letztere wurde mir auch schon angeboten, darauf würde ich gerne zum Ansehen mal zurückkommen ;) )- eine 4040 wäre jedoch aufgrund ihres Typs GENIAL passend zum 4032... naja, wisst ihr ohnehin.

    Durch euch bin ich wieder in diesem Hobby aktiv- und habe schon viele wertvolle Tipps bekommen- dafür auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!


    Vielleicht gibt es eine bezahlbare Floppy?

    Reparieren wäre mit eurer Hilfe sicherlich möglich, falls das Gerät noch halbwegs Lebenszeichen von sich gibt.


    Viele Grüsse,
    Matthias

  • Juhu!


    Ich bin eigentlich für alles offen, was zum 4032 passt (also der alten, kantigen Form).

    Bestellt ist jetzt auch ein petSD+ bei Dave aus England, aber ein echtes Laufwerk muss auf alle Fälle noch hier einziehen.


    Viele Grüsse,
    Matthias

  • Eine 8050 sollte ich noch loseisen können ...

    Hiermit erkläre ich uns zu Mann und Mann! :mrgreen: (Da sich aufgrund der stetig steigenden Ansammlung an altem Computergedöns meine Partnerin wohl bald entfernen wird)

    Spass! Das wäre ein WAHNSINN- schreib mir einfach, wie wir das machen wollen und was du dir preislich vorstellst.