Pentium 166 Komplett PC + 15" CRT Monitor gegen 1541 II (und C64 Board)

  • Hallo zusammen,


    Ich muss ausmisten, bzw Platz gewinnen und wollte fragen ob jemand diesen Komplettrechner

    haben möchte. Ursprünglich hab ich den Rechner von Schroeder bekommen (ääääh...weiß gar nicht mehr warum?)

    Darin werkelt ein Gigabyte GA-586 ATE Board mit einer Pentium-S 166 Mhz CPU.

    User Manual liegt bei.

    Der Dallas Chip ist mit einer Knopfzelle versehen.

    Die ESS Solo-1 PCI Soundkarte ist hoch kompatibel zur Soundblaster, vor allem was klangtechnisch

    den FM Midi Sound betrifft.

    Eine 9 GB Festplatte ist drin.

    Tastatur hab ich zwar keine übrig aber ne serielle Maus pack ich gerne dazu.


    Bei Interesse gebe ich auch gerne einen 15" CRT Multiscan Montior von Miro dazu.

    Aber es ist ja immer eine heikle Sache beim Versand.....deswegen wäre eine Abholung / Treffen besser.


    Würde das Ganze gerne für "umme" abgeben,bzw gegen ein gut erhaltenes, funktionierendes Commodore 1541-II Floppylaufwerk (wenn möglich mit Netzteil) tauschen.

    Und ich suche ein funktionierendes c64 Board - ASSY 250407...damit ich ich einen anderen 64er Patienten vielleicht wieder zum Laufen bekomme,

    bzw ich Gegentests von diversen Chips machen kann.

    vor kurzem hatte ich ein entsprechendes dazu Thema gestartet:

    Guckst du hier...


    Hier mal ein paar Bilder von der Kiste.

    Bei Interesse kann ich gerne noch mehr machen .


    IMG_20200619_1816411.jpgIMG_20200619_1819223.jpgIMG_20200619_1820147.jpgIMG_20200619_1825349.jpgIMG_20200619_1825486.jpgIMG_20200619_1900273.jpg


    Vielleicht wird man sich ja einig :)


    Schönen Sonntag und Gruß

    Norman