SF 2 Fragen

  • So, ich konnts nicht mehr aushalten und bin mal zu meinem Elektrofritzen gedackelt. Hab mir ein IC9 geholt und das Kabell neu crimpen lassen. Läuft alles Wunderbar. Hat sich also erledigt Dr. Zed! Brauchst mir nichts mehr schiken! :P

  • Hi,
    ich versuche gerade mein symbos auf eine slave hd zu installieren. Leider misslingt mein unterfangen. Als Master laufwerk c ist die bonnydos Platte angeschlossen und läuft auch soweit. Nur beim versuch meine frisch formatierte 2. Platte unter Master Storage Devices zu adden bekomme ich die Fehlermeldung :
    Error while adding 2 devices
    Device number:3
    Error code: 30

    Meine Settings sind:
    Name: blablabla
    removeable medium: off
    drive letter: d
    IDE device: on
    with primary partition 1
    slave


    Vielleicht hat ja jemand einen rat? :roll:

  • Hi Cash,
    Error Code 30 bedeutet, daß der Devicetyp nicht unterstützt wird.
    Dieser Fehler kann derzeit nur auftreten, wenn die Platte kein LBA unterstützt, sondern nur CHS. Kann es sein, daß die schon recht alt ist?
    CU,
    Prodatron


  • Ich habe alles durch forstet, jetzt ist die Frage.
    Was geht im E-himmel wenn die ein oder ausschalt folge nicht eingehalten wird.

    Was soll ich mit einen "emulotor"
    Ich habe ein CPC464!

  • Quote from "Karl-heinz"

    Ich habe alles durch forstet, jetzt ist die Frage.
    Was geht im E-himmel wenn die ein oder ausschalt folge nicht eingehalten wird.


    So schnell geht da nichts kaputt. Du kannst ruhig mal aus versehen dem Rechner einschalten, bevor du das SF2 eingeschaltet hast, ohne das zwangsläufig was kaputt geht. Der CPC startet dann auch gar nicht. Ist mir auch schon passiert. Also schnell alles wieder aus und nochmal probieren. (Aber nicht übertreiben - es KÖNNTE natürlich schon passieren, dass dir was kaputt geht!)


    Eigentlich ist die Reihenfolge auch gar nicht schwer zu merken: Erst die Peripherie, dann den Rechner und umgekehrt wieder aus. Gilt für die externe Floppy, das SF2 und sogar für den C64 :D

  • Quote from "Prodatron"

    Total gut formulierte Frage. Im E-Himmel geht dann alles mögliche auf und ab.


    Dann eine gute Frage an dich.
    Ich habe ein SF2 erworben von "YX".
    Ram und Rom ist OK.
    Das Ram läst sich mit MemoryCkeck testen,OK!
    Rom ist auch gut. Mit SYMBOS kann ich Roms einschreiben auch wieder löschen.
    Das IDE_Teil spriecht nicht an.
    Ich habe es von einem erworben der sagt,(aus diesem Forum) er häte es unter B.DOS genust,
    B.SOS sucht sich aber wund!
    Symbos erkennt es garnicht!
    Ich habe auch "DR.Zed"gesprochen,er hat eine Meinung."Aber keine Hielfe"
    Weil er nicht aus die Pötte kommt.
    Was im E-himmel geht ist das XILINX 9572 in diesem Fall.


    Im E-Himmel geht dann alles mögliche auf und ab.


    Auf und ab, ist wie hin und her!
    Mfg

    Was soll ich mit einen "emulotor"
    Ich habe ein CPC464!

  • Quote from "Kangaroo MusiQue"

    Was soll ich mit einer Rechtschreibschwäche? Ich hab doch Google Maps!

    Die Rechtschreibschwäche haben wir jetzt behandelt.
    Wenn du noch eine Idee hast wie ich das SF2 wider zum laufen bekomme
    könnten wir sogar Freunde werden.

    Was soll ich mit einen "emulotor"
    Ich habe ein CPC464!