Amstrad NC100 / NC200

  • Hallo,


    Macht eigentlich irgend jemand von euch was mit den Amstrad Notepads/Notebooks? Sind zwar keine CPCs aber wenigstens Amstrad - und Z80. Wäre doch auch die ideale Platform für den nächsten SymbOS-Port, oder?

    Nilquader of SPRING

  • Die 64 Pixel sind echt ziemlich wenig. Vielleicht lässt sich da ja so eine Art Scrolling implementieren - dass man beim NC100 immer nur die Hälfte des Bildschirms sieht, auf der sich gerade der Mauszeiger beifindet. Der 'Bildschirmspeicher' lässt sich ja beim NC100 recht flexibel im RAM verschieben, so dass man 2 Seiten (noch mehr sind wahrscheinlich zu unübersichtlich) hätte, die entsprechend getauscht werden.


    Ich hab mal ein bisschen mit ZCN (CP/M fürs NC100) rumgespielt, da merkt man auch, dass die 11 Zeilen einen schon ziemlich einschränken...


    @Kangaroo: Ein NC100 braucht Platz? Ist mir neu... Aber die Alarm-Funktion probiere ich wirklich mal aus...

    Nilquader of SPRING

  • Zitat von "Kangaroo MusiQue"

    ist der NC100 zwar "nett" und auch cooler aber halt doch nicht so funktional wie heutige mobile Geräte.


    Nur die Akkulaufzeit ist sensationell, da wird sogar das neue MacBook Pro 17" neidisch.


    Nächtle,
    AMSi