Commodore CDTV

    • Offizieller Beitrag

    Sachte, sache ... lasst uns alle mal ne Nacht drüber schlafen und morgen sieht das alles schon nicht mehr so wild aus ... da sind hier schon ganz andere Diskussionen geführt worden ...

    Man kann mal unterschiedlicher Meinung sein - und wenn man das dann nur in Textform liest, ohne Mimik oder Gestik des Gegenübers zu sehen, kann man einiger Aussagen auch "schlimmer" auffassen, als sie vermutlich gemeint waren ...

    Ich habe kürzlich per Mail an einen Vorgesetzten angefragt, ob es wirklich sinnvoll sei, dass in den Mails an uns über laufende Projekte so viele unnötige Fremdwörter verwendet werden (wir arbeiten jetzt "disloziert", die "Milestones" sind erreicht (oder auch nicht), es gibt jetzt "jour-fixe-Termine" u.s.w. - gleichzeitig sollen die Server nicht in englischer Sprache, sondern in Deutsch installiert werden). Ich habe angeregt, vielleicht das ein oder andere Mal auf diese unnötigen Fremdwörter zu verzichten. Die Antwort kam per Mail und lautete : "Das merk ich mir"

    Wenn er mir gegenübergestanden hätte, hätte ich an der Art und Weise, am Tonfall und der Gestik erkennen können, wie das gemeint war. Die reine Textnachricht kann ich so oder so interpretieren ... (Das merk ich mir und werde es zukünftig berücksichtigen - oder Das merk ich mir - Sie werden schon noch sehen, was sie davon haben, mich zu kritisieren).

    Sowas kann hier im Forum auch schnell passieren ... Wäre aber schade drum, wenn es hier wegen sowas Stress gibt ...

    (Hab schon Ärger genung, das ich mir jetzt n neuen Job suchen muss ... Nein, nur Spaß, zum Glück (noch) nicht ...)


    MfG


    Cartouce

  • Da hab ich ja was angerichtet. Das war nicht meine Absicht.. entschuldigt! Mir war nicht bekannt, dass die mittlerweile so hoch gehandelt werden. Daher mein flappsiger Kommentar. Aber eins hab ich draus gelernt: Zwischen Tür und Angel macht man keine Postings, und ich hab mein CDTV mit Tastatur für 5€ zu billig hergegeben.
    Bitte streitet euch nicht, nur weil so ein dahergelaufener Foren-Alt-Hase seine Tippfinger nicht im Griff hatte.


    Entschuldige, Segi!