Suche Bipolar-Kondensator....

  • Hallo.


    Ich bin einen Monitor am reparieren und bräuchte dringend einen Kondensator 63V 16µF bipolar, radial verdrahtet... Bei den üblichen Verdächtigen finde ich nichts. Also entweder suche ich falsch oder niemand führt eine dementsprechende Auswahl an bipolaren Kondensatoren ?! Jedes Mal muss ich irgendeinen fehlenden Kleinkram in USA oder China bestellen... :(


    Vielleicht hat noch jemand eine Idee ?!



    Vielen Dank !


    Gruß Jan

  • Horizontal Width Cap? Also Yoke Series Capacitor / S-Cap? Den kann man auch mit einem Folienkondensator ersetzen. Habe ich beispielsweise im Monitor meines 8032SK so gemacht. Da war es ein 12uF 25V Bipolar Elko, den ich mit einem 10uF und einem 2uF Folienkondensator (parallel) ersetzt habe.


    Ansonsten findet man radiale Bipos in Audioshops.

  • Ok, danke ! Ich habe einen axial bedrahteten 100V 15µF Folienkondensator aus dem Hifi-Bereich geordert. Ob der jetzt 15 oder 16 µF hat, sollte ja keine Rolle spielen, immerhin hat der originale 20% Toleranz..


    Gruß Jan