Angebot "Großrechner" bzw. Server

  • Gibt es eigentlich jemand hier, der richtiges Großgerät sammelt ??

    Nicht wirklich riesig, aber eben doch schon echte Schrankgröße ?

    Und dann auch nicht uralt sondern eher so >2000 und direkt aus dem Datenbankumfeld aussortiert.


    Ich kann da eine Adresse vermitteln, wo jemand gern einen Abnehmer für solch ein Gerät sucht. Wichtigste Bedingung ist natürlich Selbstabholung, weil verschicken da nicht wirklich realistisch ist.


    Es geht um einen NCR 4800 mit Xeon Quad SMP und allerlei Platz für Karten und Platten.


    PDF Info hängt an. Standort ist wohl Tübingen (muß ich aber nochmal konkret nachfragen).

    Kontakt Adresse gibts per PN.



    Scheint ein schönes Gerät und ist so genau aus der Übergangszeit der firmeneigenen Lösungen auf Intel als Standardbasis - und VIEL cooler als ein Dell. Zudem wohl auch wirklich nicht oft gebaut.


    Gerne auch bitte auch an Leute als Info weiterleiten, die an sowas Interesse haben könnten. Die Idee ist aber nicht Ersatzteilverkauf (was da vmtl. auch keinen Sinn macht) sondern Erhalt der Anlage. Am Besten natürlich mit Demonstrationsmöglichkeit, ist aber keine Bedingung.

    • Offizieller Beitrag

    Da fällt mir das Computermuseum Visselhövede ein ( https://www.computermuseum-visselhoeve.de/ ), die haben ähnlich große Systeme im Bestand.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs