IRWIN Accutrak External A250EPX-03

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Suche Infos zum IRWIN Accutrak External Streamer.

    Model A250EPX-03


    Das ist ein Paralell Port Streamer mit Netzteil und verbautem Akku. Das mit dem Akku vermute ich erst einmal. Würde aber vom Aufbau, Gewicht und Modellbezeichnung passen.


    Entschuldigt die schlechten Aufnahmen!



  • Ich bezweifle mal stark, dass da ein Akku drin ist (warum auch?)


    Accutrac war, wenn ich mich recht erinnere, eine Produktlinie von (Floppy-)Bandlaufwerken, die Ende der 80er eingeführt wurde. Es gab die Dinger auch mit eigener Interface-Karte, waren aber trotzdem Floppy-Streamer. An eine Parallelport-Version kann ich mich nicht erinnern (was aber nix heißt...).

  • Hallo,


    Accutrac war, wenn ich mich recht erinnere, eine Produktlinie von (Floppy-)Bandlaufwerken, die Ende der 80er eingeführt wurde.


    das kann ich so bestätigen. Und mit einem Parallel-Port-Interface gab es die auch. Die einschlägige (DOS)-Software konnte auch die verschiedenen Interfaces bedienen. (z.B. qbackup) Ansonsten sind es die normalen QIC80-Tapes (oder eben die "längeren" :segi:)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bezweifle mal stark, dass da ein Akku drin ist (warum auch?)

    Wir hatten sowas früher an der Firma. Konnten wie Laptops zur Wartung in Rechenzentren stromlos betrieben werden.


    Habe mich getraut das Netzteil vom Streamer auszuklipsen und zu öffnen. Ging einfacher als gedacht. Und ist kein Akku verbaut.


    Mal schauen ob das Teil noch funktioniert. Paralellports gibt es ja genügend. Dann nur noch eine Software finden.