Uff, war da nicht so etwas wie
TYPE/PAGE NL:
(Gerade nichts greifbar zum Testen...)
CLS:==TYPE/PAGE NL:
Uff, war da nicht so etwas wie
TYPE/PAGE NL:
(Gerade nichts greifbar zum Testen...)
CLS:==TYPE/PAGE NL:
ESC[2J
Spaß beiseite, hängt von der Terminalemulation ab. Mit der ESC Sequenz kannst du dir ein CLS basteln, für VT100 und höher.
Habe nichts gutes zum Wichteln, denke ich wichtel einen C64 mit 1541 ...
Uff ...war nicht irgendwas mit "etwa" 15€ angesetzt? ...das kostet ja das Netzteil allein
Wie setzte ich den Wert an? Nehme ich einen ebäh Schätzwert oder den Preis den es dem mir schenkenden Wert war...
Jetzt ist aber auch gut hier, werde es nicht überteiben, verspochen
Das wäre der 20. Dezember wenn wir uns auf einen 4 Wochen Rhytmus einigen.
Startuhrzeit 19:30 oder was hattest Du geplant?
18:30 bis 20:00, dann ist jeder zur Hauptsendezeit zurück bei der Familie
Kann leider den letzten Thread dazu nicht finden.....
Gibts schon einen Termin fürs nächste Mal?
Es gibt auch einen externen Gast den einige in der Runde auch schon kennen.
Das wäre der 20. Dezember wenn wir uns auf einen 4 Wochen Rhytmus einigen.
Ich setze dann Gastaccounts auf damit wir uns mal an einigen Beispielen versuchen können.
Display MoreHallo Allerseits!
Kann ich eigentlich eine LMF$LICENSE.LBD von Maschine A auf Maschine B umziehen? Oder wenn ich das System neu installieren will, kann ich dann 2 LMF$LICENSE.LDB files kombinieren/mergen?
Danke und Gruß
Stephan
Ja! Exportieren und Importieren
Und welche wird dafür bei Dir benutzt - die cc04er ?
Das teste ich, guter Punkt
Lassen wir mal die Kirche im Dorf. Sonst müsst ihr Eure Grußkarte sinnvoll gendern, vegan und vegetarisch beachten und das zu Weihnachten wo es Weihnachtsteller gibt und der christliche Glaube im Vordergrund steht.
Das war eigentlich allgemein gemeint. Ich glaube Gelatine ist hier wirklich kein Problem und Alkohol höchstens vielleicht.
Vegan (also sowieso vegetarisch)? Du sollst doch auch leckere Süßigkeiten verschicken
Und die waren sowieso für die Frau gedacht und ich würde ganz sexistisch behaupten, dass z.B. Brandweinbohnen eher ein Männerding sind. Damit wäre das *-Thema auch gegessen.
Ich diesem Sinne: Rumkugeln kugeln rum kugelnd herum
Ich weiß das doch, ich wollte nur nicht hinten anstehen...
Gelatinehaltiges und Alkoholhaltiges eignet sich nicht als Gratisbeigabe an Unbekannt (Religion / AA). Rechtlich ganz kleinkariert ist letzteres ohne Alterscheck sogar verboten.
Gelatine,OK,nicht dran gedacht.
Lassen wir mal die Kirche im Dorf. Sonst müsst ihr Eure Grußkarte sinnvoll gendern, vegan und vegetarisch beachten und das zu Weihnachten wo es Weihnachtsteller gibt und der christliche Glaube im Vordergrund steht.
Ich denke jeder Empfänger ist erwachsen genug um die Deklaration von beigelegten Produkten zu lesen.
Mit meine " Damen und Herren" sollte ich meinen Genderanspruch genüge getan haben. Oder ich schreibe in Englisch.
Super, es läuft! Die PWLMXXXCA06.00 die ich habe lädt die 5.0C nicht. Einige der anderen aber die ich von euch bekommen habe. Jetzt kann ich mich auch verbinden, hier WIN98.
Habe nen Skoda Fabia Kombi(Silber) Bj. 2004, Diesel! Zustand ganz gut und mit Pickerl(gültiger Überprüfung).
Ich glaub den könnte ich nächstes Jahr "verwichteln"!
Da setze ich einen Peugeot 307 von 2007
Ich habe Euch gerne hier ... lol
Wenn es nicht mindestens ein Falcon 030 oder Apple 1 ist, ist das wohl eher ein Schrottwichteln
Spaß beiseite übertreib doch nicht, waren nicht 15€ (+ Schokolade für die Frau um den Neuzugang zu kompensieren) angesetzt?
Lol, wo du recht hast hast du recht, was mach ich jetzt mit dem C64?
Die letzte auf den CD Distributionen sollte die hier sein. Von Eco steht da aber nichts:
Die ECO findet sich, 5.0f ist schonmal gut
Ja, 6 läuft ab VMS 6, und ja die letzte die auf 5 läuft.
Könnte auf Layered Products sein, 5.0b und 5.0c hatte ich von solchen.
Ich dache die neueren würden auch gehen. 5.0 ist LANMAN und 6 heißt Advanced Server. Aber der license manager zeigt keine davon an.
Habe jetzt Pathworks 5.0C installiert und suche die letzte für VMS 5.5-2.
Außerdem Lizenzen, habe nur 6er und 7er, oder einen Tip wie die Lizenz heißt.
Beispiel: PWLMXXXXCA irgendwas.
Es müsste auch verschiedene Lizenztypen geben aber mein Kopf mag sich nicht erinnern.
Und, ein Bootprom für eine DEC Netzwerkkarte hätte was.
Weihnachtswunschliste beendet
Perfekt, um 15:15 bekommt ihr email.
Rest steht dann in der email
Mache mich bitte mal auf die Liste, wenngleich Mittwoch Abende oft anders belegt sind.
Ich habe auch noch keine VMS Geräte aufgebaut, das käme erst am Wochenende dran.
Deine Mailadresse bitte per PN, damit ich dich zuspammen kann ...
Hast du mich auf der Liste?
Immer
Noch jemand ohne Fahrschein für Morgen?
Mails gehen Morgen gegen Mittag raus.
Display MoreOffTopic: Ich nutze UCX auf älteren VMS Versionen, früher war das aber verpönt. Ich meine mich zu erinnern, dass wir Wollongong TCP/IP Service genutzt haben.
Warum verpönt?
das Wollongong war besser?
Ist aber rein akademisch, oder - weil nicht überliefert?
siehe auch: https://www.computerwoche.de/a…-fuer-vax-an-land,1158351
Wollongong war besser, die Kompatibilität mit anderen TCP/IP Geräten war um vieles besser. Multinet war dann auch bei uns der Standard. UCX konnte vieles nicht.
Echte Männer sterben ohne Trenntrafo
Ein alter Elektriker macht die Prüfungen mit dem feuchten Finger.
Geht das überhaupt, Alt und Elektriker
Display MoreUnd wenn ich damit eben eine Spannung gegen PE messen kann, ist es eben nicht potentialfrei. Das ist Grundlagenwissen.
Ob das jetzt schlechte Konstruktion, Materialfehler oder einfach gelogen ist, kann ich mit dem bisschen Messerei nicht sagen.
Nur, dass es eben nicht potentialfrei ist.
Ich finde das mit dem Grundlagenwissen muss an dieser Stelle und diesem Zusammenhang nochmal hervorgehoben werden!
Ich bin raus hier und warte dann auf mein Gerät.
Danke für die Einsicht detlef. Ein Ansatz ist nicht immer schwarz/weiß. Dein Grundlagenwissen muss nicht grundsätzlich dem eines anderen gleichen. Ich finde deine Einstellung daher sehr zielführend. Ich bin auf deine Analyse nach Erhalt des Gerätes gespannt.
Die mache ich nicht mehr, das Teil ist verpackt und zur Rücksendung klar.
Dann muss ich wohl die Anleitung lesen
Naja, viel bringt die nicht. Das ist praktisch 8 mal das gleiche, 4X auf englisch, 4x auf Deutsch für die verschiedenen Varianten mit 4 verschiedenen Produktfotos.
Finde ich schon sehr sparsam, vornehm ausgedrückt. Aber schaus Dir ruhig an, vielleicht habe ich ja doch irgend was übersehen....
Ach, ich lese die nur weil ich das Thema interessant finde, nicht um dich zu belehren, was ich eh nicht tun würde.
Nicht aufregen, einfach mal durchatmen
Ich warte auf Bilder vom Innenleben
Die mache ich nicht mehr, das Teil ist verpackt und zur Rücksendung klar.
Dann muss ich wohl die Anleitung lesen
Nicht aufregen, einfach mal durchatmen
Ich warte auf Bilder vom Innenleben
TCP IP installieren ging ja fast selbsterklärend, sogar mit DHCP und ftp server.
Das ist einiges einfacher in 7.x.
OffTopic: Ich nutze UCX auf älteren VMS Versionen, früher war das aber verpönt. Ich meine mich zu erinnern, dass wir Wollongong TCP/IP Service genutzt haben.