Festplattenkabel Atari ST gg. 19 pol. DSUB-Stecker

  • Hallo, bevor ich es zerlege, um die 19-pol. Stecker weiterverwenden zu können, biete ich es hier im Tausch an:


    1 Kabel zum Anschluss einer ext. Platte an die Atari ST-Reihe (19 pol. DMA-Kabel), Nicht original Atari mit verschweißten/vergossenen Steckern, sondern ein Nachbau mit verlöteten Steckern


    gegen


    2 19-pol. DSUB-Stecker (m) incl. passenden Steckergehäusen.


    oder


    1 Anschlusskabel Apple IIe -> Duodisk (19p. DSUB auf 25p. DSUB)

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • das is das grosse Problem, dass Atari damals so ein besch*** Kabel verwendet hat - 19Pin SUB-D findet man leider sehr selten

    die meisten sind aus 25pin "nachgebastelt" - und die überzähligen Pins einfach mitm Seitenschneider weggezwickt... nicht schön - aber geht~

    ich bin signifikant genug:razz:

  • das is das grosse Problem, dass Atari damals so ein besch*** Kabel verwendet hat - 19Pin SUB-D findet man leider sehr selten

    die meisten sind aus 25pin "nachgebastelt" - und die überzähligen Pins einfach mitm Seitenschneider weggezwickt... nicht schön - aber geht~

    Das weiß ich... wie gesagt, ich habe das Kabel ja, brauche aber die Stecker für ein anderes Kabel (Apple nutzte auch die 19po. DSUB), daher biete ich hier ja den Tausch an und keinen Verkauf ;)

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • hab jetzt ein anderes Kabel gefunden, bei dem die Stecker geschraubt sind - das würde ich als Tausch anbieten:


    20210312_171252.jpg  20210312_171258.jpg


    edit: ich kann es dir aber auch gleich fertig auf die MAC-Belegung umbauen, wenn du möchtest?

    dann bräuchte ich aber bitte die Belegung - da kenn ich mich nicht so aus

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Danke, das bei meinem wäre auch geschraubt gewesen, ich wollte es nur „vertauschen“, bevor ich es zerlege... ich bekomme jetzt jedoch einen 19pol DSUB mit Gehäuse gegen monetären Ausgleich.


    Thema hat sich also erledigt.

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels