HP Serverteile und Kabel - Neu und Unbenutzt

  • Hallo zusammen,

    noch was, dass ich zusammen mit anderem Kram erworben habe und erst später sah, was das eigentlich ist:

    Ein nettes Konvolut an HP Serverkram


    45x External SAS Kabel (Im Handel 27,99€/Stk)

    25x RJ45 Kabel - Ich meine die heißen EVA Shelf Cable (Im Handel gebraucht 7,99€/Stk)

    10x Internal SAS Kabel (Kosten im Handel zwischen 19,99€ und 44,99€)

    3x 10G Ethernet Adapter (kosten im Handel einzlen 86,99€)

    1x eine Art Backplane für Festplatten

    2x Adapter für SCSI

    2 ältere Netzwerkkarten

    1x Intel Ethernetadapter



    IMG_9320_autoscaled.jpg


    IMG_9322_autoscaled.jpg


    IMG_9323_autoscaled.jpg


    IMG_9326_autoscaled.jpg

    24x vorhanden

    IMG_9328.JPG


    25x vorhanden

    IMG_9331_autoscaled.jpg


    IMG_9329_autoscaled.jpg


    Bis auf die beiden alten Netzwerkadapter sind die Teile scheinbar alle neu und unbenutzt.

    Der Gesamtverkaufswert dürfte grob geschätzt um die 1800-2000€ sein.

    Ich würde für das gesamte Konvolut mal 600€ Verhandlungsbasis ansetzen. Aber eben VB, da bin ich durchaus Verhandlungsbereit :)

    Wahrscheinlich stammt alles ursprünglich aus einer Firmenauflösung


    Aufgrund der Versicherungsgrenze von 500€ bei Hermes und DHL würde ich bei diesem Wert allerdings Selbstabholung bevorzugen.

  • Ich hätte das Zeug auch zum Marktpreis anbieten können, dass ich sowas, dass ich zufällig zu anderen Sachen dabei hatte aber auch nicht verschenken will, ist wohl klar oder???

    Geldmacherei wäre es wohl eher, wenn ich hier die 1800€ nehmen würde ich nicht sagen würde 600 VB.

    Zwischen Beifang verkaufen und nur Zeug mit Gewinnabsicht kaufen ist außerdem ein meilenweiter unterschied.

    • Offizieller Beitrag

    Junge, Junge.

    Sowas findet man gewöhnlich in den Schrott-Gitterboxen, wenn die ollen Server ausgemustert werden.

    Solche Preise zahlt man vielleicht im Remarketing-Bereich. Da gibts dann aber auch Gewährleistung darauf.


    Also, um die Diskussion abzukürzen:

    Das was Du hier machst - und das nicht zum ersten mal - ist ganz klar gewerbliches Handeln.

    Unser Forum ist nicht als Plattform für sowas gedacht.

    Wir haben das schon zu lange toleriert. Damit ist jetzt Schluß.

    Keine solchen Angebote mehr.

    Und keine Diskussion zu dem Thema.

    Solltest Du dennoch versuchen, eine zu starten, darfst Du das Forum erstmal zwei Wochen als Gast bewundern.

    Sollten nochmal solche klar gewerblichen Angebote auftauchen, dann auch auf Dauer.


    Thread geschlossen.