ZX Spectrum Next

  • Moin, moin!


    Ich weiß nicht, ob das hier in's Forum passt: Hier mal ein Photo meines noch nicht in Betrieb genommenen Sinclair Spectrum Next.



    Da ich, seit ich es habe, das Entwickler Board ("Just The Board") nutze, habe ich den Rechner bisher noch nicht in Betrieb genommen. Das Board hat die selben Funktionen und (für mich) ist der Spectrum Next etwas ganz Besonderes. Zum Verwenden habe ich mir ein Modell aus der zweiten Charge bestellt, dieses Modell wird, zumindest solange es bei mir ist, nicht benutzt und ist ein reines Ausstellungsstück.

    ZX80/ZX81: 1k ought to be enough... (... at least for a computer with shared memory)!

  • Und jetzt ist auch die zweite Kickstarter Initiative ZX Spectrum Next - Issue 2 erfolgreich abgeschlossen. Ein ZX Spectrum Next Accelerated ist angekommen 😀


    Breaking News: der ZX Spectrum Next ist da
    Drei Jahre habe ich auf diesen Computer gewartet. Der ZX Spectrum Next Issue 2 ist heute wirklich bei mir angekommen. Vielen Dank an das Team
    digitalesleben.blog

  • Zitat von @clint

    Und auch schon "Sold out" ;(

    clint Die Geräte hat es nie direkt zum Kauf in dem Shop gegeben. Das war ja eine Kickstarter Aktion bei der Du 2020 schon das Gerät bestellen und bezahlen musstest.

    Im Shop konntest Du Dich auch zu dem Zeitpunkt beteiligen. Da steht ja:

    Wichtig: Dies ist eine Vorbestellung für die Auslieferung zusammen mit den KS2-Maschinen (August 2021 zum Zeitpunkt der Erstellung). Sobald Sie Ihre Bestellung aufgeben, weisen wir die Mittel für die Produktion zu, daher sind alle Bestellungen endgültig. Stellen Sie sicher, dass Sie damit einverstanden sind, bevor Sie fortfahren.

    KS2 ist die Kickstart 2 Aktion von 2020/2021

  • Hallo steinba8668, hallo Eratosthenes

    eine Frage zum SD Karten Slot am sinclair ZX Sepctrum Next. Ich habe Schwierigkeiten die SD Karte zu entnehmen. Ich bin davon ausgegangen, dass es ein Spring Loaded Push/Push Slot ist - aber entweder ist der bei mir defekt, oder es ist nur ein normaler SD Slot bei dem die Karte rausgezogen werden muss. Und das ist bei dem Gehäuse ohne Zurhilfenahme einen Pinzette nicht möglich.


    Wie sieht das bei Euch aus? Ist es nur ein simpler SD Slot oder ein Push/Push Slot?