Suche: Peacock Desktop-PC-Gehäuse ggf. + Peacock Tastatur

  • Hiho,


    Ich suche nach einem Peacock Desktop-PC-Gehäuse in der Ausführung wie es z.B. hier unter Punkt 12 zu sehen ist: http://www.gameseller.de/viels…tellen-und-konfigurieren/


    Es gibt die Gehäuse auch in anderen Ausführungen, z.B. flacher mit nur zwei 5,25-Schächten oder den LEDs und dem Einschalter auf der rechten Seite aber in insgesamt ähnlichem Stil. Die kämen ggf. auch in Frage.


    Das Innenleben wie Netzteil oder Mainboard brauche ich nicht, im Gehäuse soll eigentlich eh andere Hardware Platz finden. CD- und Diskettenlaufwerk wären allerdings nicht verkehrt, sie müssen auch nur optisch "passen" aber nicht funktionsfähig sein.


    Ne passende Peacock-Tastatur mit PS/2 oder DIN-Stecker wäre ein Träumchen, aber nur Bonus :)

  • Ich bin hier gerade einen am Einrichten, den ich letztes Jahr bekommen habe. Den möchte ich aber nicht hergeben, weil das im Moment mein einziger lauffähiger kompletter DOS-PC mit Gehäuse ist.


    PC-Technik2_min.jpg


    Außerdem waren wir damals Peacock-Händler der "ersten Stunden". Ich weiß noch, dass von dem ersten Gerät das spezielle Peacock Lichtgrau abblätterte. Die waren einfach überlackiert. Dann kamen die eigenen Gehäuse, die innen so scharfkantig waren, dass man mit Sicherheitshandschuhen arbeiten musste.

    Aber es war halt ein deutscher Hersteller und damit konnte man als Händler noch etwas Marge machen.

    Wir sind dann als Händler ausgestiegen, als ein Modell bei einem Vergleichstest (c't? Stiftung Warentest? Ich weiß es nicht mehr) mit mangelhaft abgeschnitten hat, weil der Netzschalter vorne nicht berührungssicher war.

    Aber zu der Zeit hatten wir es als Händler sowie schon schwer, weil wir vernetzte Komplettlösungen mit Software verkauft haben. Da war die Stückzahl eben nicht so hoch, wie bei den Kistenschiebern.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

    Einmal editiert, zuletzt von detlef ()

  • Wenn ich deinen jetzt so von innen sehe, scheine ich noch eine etwas andere Version in Erinnerung gehabt zu haben - vermutlich dann doch die flachere mit nur zwei Laufwerksschächten. Bei dem den ich damals hatte, steckten die ISA/(PCI?) Karten in einem Riser-Board.


    Seis drum, mir wären beide Varianten recht - auch wenn die Chance einen zu finden scheinbar ziemlich klein sind.