Atarimax - Inhalt wird angezeigt, aber nichts startet

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mir den Atarimax Programmer und ein 8Mbit-Cartridge zukommen lassen. Blöd ist nur, dass auf dem 800XL zwar der komplette Inhalt nach dem Starten angezeigt wird, sich aber kein Spiel Starten lässt. Nach Joystick-Knopfdruck wird der Screen schwarz und das war's.

    Ich habe etwa 10 ATRs ausprobiert, alles das gleiche Bild. Mit einer XEX und einem BIN gab es das gleiche Ergebnis.


    Bin unbewandert, was die 8-Bitter von Atari angeht und kann leider auch nicht sagen, ob die ATR, XEX, BIN- Dateien in Ordnung sind (unter Win im Emulator laufen sie). Vielleicht hat auch mein 800XL was, kann ich nicht sagen. Original Cartridges funktionieren aber.


    Hat jemand auch eine 8MBit Cartridge im funktionierenden Einsatz? Wenn ja würde ich gerne mal die gleichen Dateien bei mir ausprobieren wollen.


    Sonst noch Ideen?


    Gruß,

    MIG

  • Spontan hab ich keine Idee, woran es liegen könnte. Ich habe unter anderem am Atari ein Atarimax 8Mbit im Einsatz. Gerne kann ich dir meinen Datensatz schicken. Das würde aber erst am Montag gehen. Ich bin gerade unterwegs und über das ganze Wochenende auf der CC.


    Edit: Ich habe allerdings keinen Programmer. Ich bespiele das Atarimax direkt im Atari mit Sio2Usb und Aspeqt.


    Gruß Jan