Atari ST - OS-9/68K - Boot Failure

  • Reparatur hat geklappt, wenngleich "dcheck -?" diese "-ry" Option nicht angezeigt hat :/

    Hm, ohne diese Option repariert dcheck nix.


    Nicht zu vergessen: so wie Du dort gerade angemeldet bist, bist Du mit allergrößter Wahrscheinlichkeit "super user", also Nutzer 0.0, was nichts anderes bedeutet, daß Du alles kaputtmachen kannst. Und noch was gerade wg. dcheck: OS-9 bedeutet Multitasking. Da könnte immer was nebenbei laufen, was man gerade nicht im Blick hat. Danach sieht mir das gerade aus.


    Es ist beispielsweise üblich Sachen beim Systemstart zeitverzögert zu starten, damit anfangs erstmal die wichtigen Sachen loslegen können. Wenn nach dem Start in der Prozeßliste ("procs-e") welche auftauchen, die sleep heißen, dann sind diese Bestandteil von einem Shell-Skript, das so auf seine Ausführung wartet.

  • Das Foto zeigt ja, dass die Reparatur der Diskette erfolgreich war. Erster Durchlauf mit "dcheck -ry /d0" hat die Bitmap repariert. Zweiter Durchlauf mit "dcheck /d0" zeigt, dass die Diskette nun in Ordnung ist. Das "dcheck -?" zeigte mir die "-ry" Option nicht an, existieren und funktionieren tut sie aber offenbar trotzdem.


    Jetzt aber erstmal Mittagspause.