Wie finde ich alte Angebote im Marktplatz ? Oder anders gefragt, wieso verschwinden die für immer ?

  • Habe mal eine Frage - alte Marktplatzangebote, selbst wenn sie von mir selbst sind, finde ich ab einem gewissen Alter (30 Tage ?) nicht mehr.

    Manchmal wäre das aber hilfreich, zu wissen, ob etwas schon mal angeboten wurde, oder etwas ähnliches, und von wem.

    Weil man dazu vielleicht Fragen zum Artikel selbst hat, selbst wenn er verkauft wurde (wenn er nicht verkauft wurde, verschwindet das Angebot übrigens auch).

    Selbst Google hilft da nicht mehr, also kommt nicht mit "weil die Suche im Board schlecht ist, nehme doch Google". Die Einträge sind einfach nicht mehr abrufbar.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

    • Offizieller Beitrag

    Nutzungsregeln für den Marktplatz:

    Zitat

    Regel 4:

    Beiträge werden für einen vom Betreiber festgelegten und bekanntgegebenen Zeitraum im Marktplatz angezeigt und danach automatisch gelöscht. Es liegt am Benutzer, bei Bedarf seinen Beitrag zu aktualisieren und dadurch die Frist neu zu starten.

    Der Zeitraum liegt bei 30 Tagen, damit der Marktplatz nicht überläuft vor lauter uralten Angeboten von Artikeln, die vergeben sind, aber deren Angebot vom Bieter nicht geschlossen wurde. Das war ein Problem beim alten "Biete/Suche" Forum.


    Deine eigenen Angebote findest Du in Deinem Profil unter dem Link "Martplatzeinträge" neben Deinem Beitragscounter.


    Gruß- Georg B.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ok, das mit dem Marktplatzeinträge im Profil hilft schon mal, seine eigenen Angebote zu überblicken, Danke für den Hinweis.

    Fände es aber trotzdem praktisch, wenn man so eine Art Archiv von allen Marktplatzeinträgen (also nicht nur den eigenen) hätte...

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Nutzungsregeln für den Marktplatz:

    Zitat

    Regel 4:

    Beiträge werden für einen vom Betreiber festgelegten und bekanntgegebenen Zeitraum im Marktplatz angezeigt und danach automatisch gelöscht. Es liegt am Benutzer, bei Bedarf seinen Beitrag zu aktualisieren und dadurch die Frist neu zu starten.

    Der Zeitraum liegt bei 30 Tagen, damit der Marktplatz nicht überläuft vor lauter uralten Angeboten von Artikeln, die vergeben sind, aber deren Angebot vom Bieter nicht geschlossen wurde. Das war ein Problem beim alten "Biete/Suche" Forum.

    Hatten wir nicht bei der Einführung des Markplatzes darüber diskutiert, dass die Marktplatzangebote auch eine wertvolle Informationsquelle sein können und dass da nichts gelöscht werden soll?

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."