Kickstarter - Neuer Joystick für klassische Computer

  • Hallo zusammen,


    seit gestern läuft die Kickstarter-Kampagne "UNITHOR - A Brand New Joystick For Retro Computers" von Uni-Joy:


    https://www.kickstarter.com/projects/uni-joy/unithor-a-brand-new-joystick-for-retro-computers?ref=checkout_rewards_page


    Hier wurde ein neuer Joystick, der für alte Rechner verwendbar ist entwickelt. Die Kampagne startete gestern und bereits am ersten Tag wurde die Hälfte der notwendigen 64.000 EUR eingesammelt.

    Die Lieferung der Joysticks ist aktuell für Dezember 2022 geplant. Mehr darüber auf der Kickstarter-Seite.


    Vielleicht kann sich ja der ein- oder andere noch dazu entschließen, mitzumachen. Ich habe mal 4 Stück geordert.


    Die Joysticks können wohl mit Adaptern auch für CPC usw. geordert werden - sollta also für so ziemlich jeden Retro-Fan was dabei sein.

  • Sieht ja erstmal gut aus…


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Grundsätzlich finde ich das Projekt gut, aber mit 84 Euro ist mir der Joystick für reinen DB9 Betrieb samt Autofire etc. ein klein wenig zu teuer. Mit der Summe kann ich in der Bucht frei wählen und mir sogar einen originalen noch unbenutzten, echten Retro Joystick in OVP kaufen.


    VG

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Grundsätzlich finde ich das Projekt gut, aber mit 84 Euro ist mir der Joystick für reinen DB9 Betrieb samt Autofire etc. ein klein wenig zu teuer. Mit der Summe kann ich in der Bucht frei wählen und mir sogar einen originalen noch unbenutzten, echten Retro Joystick in OVP kaufen.

    ...da fällt mir doch eben ein warum ich meine ganzen alten Joysticks aufgehoben und nie weggeworfen habe! ;)


    :)Franky

  • Grundsätzlich finde ich das Projekt gut, aber mit 84 Euro ist mir der Joystick für reinen DB9 Betrieb samt Autofire etc. ein klein wenig zu teuer. Mit der Summe kann ich in der Bucht frei wählen und mir sogar einen originalen noch unbenutzten, echten Retro Joystick in OVP kaufen.


    VG

    Da hast Du nachtürlich Recht. Allerdings kann man da noch etwas sparen. Wenn sich ein paar aus dem Forum zusammentun, geht es schon günstiger. Für 4 Stück bezahlt man dann incl. Versandkosten 57 EUR pro Stück.
    Und wer 100 Stück ordert kann sie für günstige 49 EUR/Stück bekommen - naja... 100 Stück... das ist sicherlich etwas übertrieben... 8o


    Auf jeden Fall habt Ihr Recht, der Preis ist stolz. Die 40 Jahre alte Hardware - auch wenn noch OVP wird vom Kunststoff her allerdings auch nicht gerade beser, darum hab ich mich mal beteiligt. Allerdings muss das natürlich jeder für sich entscheiden. ich drücke dem Projekt jedenfalls die Daumen.


    CU