Hi there ...

  • Hallo erstmal,

    ich habe beim Aufräumen meinen alten MFA wiedergefunden. Beim Versuch Ihn wieder zum Laufen zu bringen bin ich hier gelandet.


    Ich habe zwar noch eine alte Video-Keyboard-Karte aber weder das Keyboard, noch einen passenden Monitor. Nun gut, das ging ja auch über die Serielle. Dachte ich. Geht auch fast.

    Ich habe sowohl die MAT32kS an der CPU und die MAT32kT über die RS232-Karte getestet. Es funktioniert alles außer dem Editor. Anscheinend brauchte man da ein Terminalprogramm und das PuTTY als VT100 geht nicht. Weiterhin unterstützt der MAT23k kein richtiges Handshake, somit ist ein Datentransfer mit Drag-and-Drop nicht möglich.

    Ich habe mir dann einen Arduino Micro genommen, und in zwei Nächten was dazwischen gebastelt... funktioniert ganz gut ;O)

      


    Hab das Projekt mal ins GitHub gesetzt...

    Jetzt muss ich erst mal sehen, was ich als Netzteil nehme. Die Busplatine und die Montage ist in einem schlechten Zustand. Und leider habe ich keine Indikator- und Steuerplatine. Wie kann das sein, das es keine vernünftigen Hex-Schalter und Hex-7Seg-Led's (oder Treiber) mehr gibt? -Ich werd' auch alt-

  • Jetzt muss ich erst mal sehen, was ich als Netzteil nehme.

    Hi,

    bezüglich Stromversorgung für den MFA schau Dir eventuell mal diesen Thread an:

    MFA Neuer Entwurf der Stromversorgung

    Das Schaltnetzteil ist übrigens auch wieder bei Reichelt lieferbar.


    Gruß

    Thilo

    Das Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt. (Marie von Ebner-Eschenbach)