Mega STE schnelle Datenübertragung..

  • Hallo.


    Ich habe einen Mega STE mit TOS 2.06 und 1GB SCSI HD. Mittels Terminalprogramm würde ich gerne Software vom Hauptrechner zum Atari übertragen. Das klappt soweit auch ganz gut mit "connect" auf der Atari und Terraterm auf der PC-Seite, allerdings leider nur bis 19200 Baud. Ich weiß, dass beim normalen Standard ST bei 19200 Baud Ende ist. Der Mega STE hat allerdings noch eine Modem2 und eine Serial Schnittstelle, die bis zu 250000bit/s maximal arbeiten können sollen.

    Mit einem Patch war eine Geschwindingkeit bis 38400 Baud möglich, allerdings leider fehlerhaft. Klar könnte ich mit jetzt netusbee kaufen um dem Problem aus dem Wege zu gehen, aber es muß doch eine Möglichkeit geben, diesen "highspeed"-Anschluss zu nutzen ! Vielleicht hat jemand ne Idee ?!


    Vielen Dank !


    Gruß Jan