Star LC 10 - LC 200 Farbbandkompabilität NX 1000

  • Hallo Zusammen,


    kann mir jemand sagen, ob die Farbbänder zwischen LC 10 und LC 200 kompatibel sind ? Es geht explizit um die farbige Variante. Alibaba liefert laut Beschreibung bei einer Mindestabnahme von 10 Stück (aber eben die Version für LC 200).


    P.S.

    Ich hatte ja einen LC 10 Color aus Versehen gekauft, der mit einer C64 Schnittstelle ausgerüstet war (seriell). Nun hatte ich über den Kontakt zu dem C64 Forum (dorthin hatten mich

    Atari-Home geschickt), eine Möglichkeit bekommen, einen LC 10 Color via Kleinanzeigen zu kaufen. Anscheindend gibt es noch User, die auch einen Farbdrucker, aber kein buntes

    frisches Farbband mehr haben.


    Vielleicht kann ja jemand mal ein Bild von einem Farbband für einen LC 200 einstellen, dann wissen wir, ob es passt. Ich habe gesehen, dass es unterschiedliche Kassetten gab. Leider habe ich nur ein Bild von einem LC2430 Band und das unterscheidet sich eben von dem Band eines LC 10 Color.


    Vielen Dank vorab.


    Gruß

    Thorsten

  • Hast du mal bei den einschlägigen Anbietern von Tinte, Toner und Farbbandkassetten gesucht? Oft steht dann dabei, bei welchen Druckern es auch passt. Wenn es zu dem Farbband auch eine Gruppen-Nummer gibt, kann es dann auch hilfreich sein, nach Farbbändern für diese Gruppe zu suchen. Und ja, ich hätte auch gerne farbige Farbbänder, für Olivetti DM-105 / Commmodore MPS 1500C und Olivetti DM 124/C. Bisher nicht fündig geworden.

  • Hast du mal bei den einschlägigen Anbietern von Tinte, Toner und Farbbandkassetten gesucht? Oft steht dann dabei, bei welchen Druckern es auch passt. Wenn es zu dem Farbband auch eine Gruppen-Nummer gibt, kann es dann auch hilfreich sein, nach Farbbändern für diese Gruppe zu suchen. Und ja, ich hätte auch gerne farbige Farbbänder, für Olivetti DM-105 / Commmodore MPS 1500C und Olivetti DM 124/C. Bisher nicht fündig geworden.

    Ich habe zwar Infos gefunden, aber bisher nur solche Links:


    http://www.keytek.com.au/STA2861FNCW/Star-Nx1000-4-Colour/pd.php


    Compatible For Star Lc200 Printer Ribbon Cartridge Star Nx1020 Star-zx9 Star-lc200 Inked Printer Ribbon 30 Years Manufacturers - Buy Dot Matrix Printer Ribbon Black Typewriter Ribbon Printer Ribbons Epson Dot Matrix Ribbon Ribbon Cartridge,Printer…
    Compatible For Star Lc200 Printer Ribbon Cartridge Star Nx1020 Star-zx9 Star-lc200 Inked Printer Ribbon 30 Years Manufacturers , Find Complete Details about…
    www.alibaba.com


    Weitere Details konnte ich noch nicht rausfinden.


    Schwarz scheint das hier zu sein: GR.692

    Das hier ist angeblich 4 farbig, in der Beschreibung ist es dann aber schwarz.


    Das sieht gut aus. Vielen Dank.