Zeta V2 UCSD System

  • Ich habe mit balenaEtcher das psys.img aus dem aktuellen romwbw Image Ordner auf eine 2GB SD Karte geschrieben. Als Unit 3 bootet das System dann auch richtig. Wie kann ich mir mit F(ile und dann L(dir die Files auf dem Datenträger ansehen? Welche Angabe muß ich zum Slice machen ?

    Die üblich C:, D:, E: etc. funktionieren nicht, ebensowenig 00, 01, 02 03, 04 etc. . Im Handbuch zu UCSD finde ich leider nichts funktionierendes dazu.

    ___________________________________________________________________________________________________

    "Traue niemals einem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst" (Steve Wozniak)

    2 Mal editiert, zuletzt von NorbertJ ()

  • Gerade herausgefunden: PSYS: ist das SYSTEM Volume.

    ___________________________________________________________________________________________________

    "Traue niemals einem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst" (Steve Wozniak)

  • Jetzt laufen mittlerweile CP/M2.2 und Z-System, CPM3.0, P-System (UCSD), und NZ-COM auf dem Zeta V.2 . QPM wird wohl demnächst noch hinzukommen.


    Ich muß jetzt erst mal weitere kleinere Mini-SD-Karten (z.B. 2 oder 4 GB) kaufen. Weiß vielleicht jemand, wo man die günstig bekommt?

    ___________________________________________________________________________________________________

    "Traue niemals einem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst" (Steve Wozniak)

  • Ja, z.B. in der Bucht, aber oft gebraucht oder halt aus China, was ich aber vermeiden möchte.

    ___________________________________________________________________________________________________

    "Traue niemals einem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst" (Steve Wozniak)

  • Aber danke für den Wink mit dem Zaunpfahl, warum eigentlich keine Micro-SD im Adapter?

    ___________________________________________________________________________________________________

    "Traue niemals einem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst" (Steve Wozniak)

  • Ich habe mir die Inhalte der COMBO-Images angesehen, sieht folgendermaßen aus:


    SD Card PPPSD0: bei mir als Device 3, genutzte Slices 0-5:


    3.0: CP/M-80 v 2.2 54.0K TPA

    3.1: ZSDOS v1.1 54.0K TPA

    3.2: ZSDOS v1.1 54.0K TPA NZCOM Version 1.1 System Loader for Z-Com V2.0

    3.3: CP/M V3.0 Loader 60K TPA CP/M v3.0 [Banked] for HBIOS v3.2.1

    3.4: ZPM3 [Banked] for HBIOS v3.2.1 ZCPR compatible system for CP/M+ by Simeon Cran

    3.5: WS4 (not bootable)

    ___________________________________________________________________________________________________

    "Traue niemals einem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst" (Steve Wozniak)