Alte RIFA-Anzeige

  • Was soll man zu dieser Anzeige noch sagen? :fp:


    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • toller Fund ! Klar kann man jetzt drüber lästern. Uns sind gerade im Museum innerhalb von 2 Wochen je ein RIFA in der Univac 9300 und einer in der 9400 geplatzt. Natürlich mit Rauch und Gestank. In den Univacs sind die Teile immerhin in einem Metallgehäuse verpackt, was die Sauerei deutlich begrenzt. Aber sehen wir es mal so: das war noch der Erstbesatz und er hat mehr als 55 Jahre die Versprechungen der Werbung erfüllt.


    Und wie sagte einer meiner früheren Chefs: "Durchs gebohrte Loch schaut es sich immer besser !"


    Roland

  • mehr als 55 Jahre die Versprechungen der Werbung erfüllt.

    Genaugenommen sogar übererfüllt. Die Hersteller der Rechner hatten nie im SInn, das die Geräte so lange leben, geschweige denn genutzt werden.

    Diese Kondensatoren und auch die Varta-Tonnen-Des-Todes sind dafür doch ein "BeHinweis" angst

    Mal davon abgesehen, gefällt mir die Rifa-Werbung. :kafeee:

    Viele Grüße,

    Knut

    :cat2: