Hilfe bei defektem C64 gesucht in 25785 Dithmarschen - Nordhastedt

  • Hallo liebe Retro-Computer-Fans,


    ich bin via Kleinanzeigen auf die Anzeige einer Dame gestoßen. Sie bittet um Hilfe, damit ihr C64 wieder flott wird. Ich hab es per Chat versucht, aber da muss sich jemand vor Ort das Gerät ankucken. Es muss wohl auch nicht ganz kostenlos sein - eine kleine Entschädiung für den Aufwand wäre sicher drin. Aber da ich am anderen Ende der Republik wohne, macht das für mich leider keinen Sinn.


    Nehmt gerne über die Anzeige Kontakt auf:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/commodore-64-c64-rechner-ohne-funktion-hat-jemand-ahnung-/2507050980-225-16652


    Ich fände es klasse, wenn einer von Euch der Dame weiterhelfen kann. Sie würde ihn wirklich gerne wieder zum laufen bringen. An einem Verkauf ist sie übrigens nicht interessiert. Ich hätte ihr gerne geholfen, aber knapp 850km ist doch etwas zu weit als Anreise ;)


    Viele Grüße!

  • Hattest Du sie gefragt, ob Du ihre persönlichen Daten hier veröffentlichen darfst?


    Und jetzt bitte nich mit der Argumentation kommen, daß sie die ja selbst auf Kleinanzeigen veröffentlich hat.

    Das gibt anderen nicht das Recht, das woanders zu tun.

    +++ ATH

  • Hallo Toast_r,


    eine berechtigte und gute Frage! Ja, ich hatte sie natürlich vorab über den kleinanzeigen-Chat gefragt, ob sie das möchte und sie war einverstanden. Aus Datenschztrechtlicher Sicht absolut notwendig. Ich arbeite im IT-Sicherheitsberich - da kenne ich diese Themen.

    Dennoch ein vollkommen berechtigter Einwand.


    Ah, ich sehe Du hast die Daten entfernt. Auch gut. Der Link reicht ja vollkommen aus.


    CU!


    P.S.: Ich hatte ihr sogar den Link zum Beitrag gesendet gleich nachdem ich ihn erstellt hatte.