AIM65 Chip Umschalter für B-Sockel?

  • Hallo Forumsteilnehmer,


    eine Frage an die Hardware-Experten die ggf. auch mit KiCad eine schematische Zeichnung erstellen können. Ich habe an meinem AIM65 auf dem B-Sockel normalerweise ein Teil des Basic sitzen, könnte aber euch ein Assembler an gleicher Stelle nutzen. Nun bin ich bequem und möchte nicht immer die Chips umstecken (ist ja auch nicht gut für die PINs). Was wäre die beste Möglichkeit etwas zu bauen, um beide Chips zu platzieren und über ein Umschalter entweder das Basic oder den Assembler zu nutzen? Eine Art "Weiche"? Oder gibt es einen besseren, ggf. einfacheren Weg ? Auf den ROM Sockel sind jeweils 4k 2332 gesteckt. Anbei die Schaltung.

    Ich suche: Atari 800, MPF-IP

  • Hi,


    ich würde einen fertigen Adapter nehmen, und die beiden ROM Inhalte in ein größeres Eprom zum Umschalten brennen Schalter dran und fertig ....


    hier gibt es z.B. eine fertige Platine dafür: https://restore-store.de/home/…apter-2020-sukkopera.html


    (Der Betreiber des Shops Bobbel ist ja hier im Forum... :0))


    Lg. TOM:0)