VST auf der CC2012

  • Ich schlage vor wir spielen Grenzüberscheitung, Mashed Turtles und oder Checkered Flag.


    Rockford , bitte einen Tisch bestellen.

  • Frage... sollte man ned gleich ne "ordentliche" Gamer-Ecke irgendwo einrichten? Für Besucher der CC z.B?


    Zwei Tische, vier SPiele-Syeteme, wo die Leute einfach auch an den Kisten daddeln können?
    Was für Systeme kämen da denn dann z.B: in Frage?


    Ich könnte am CPC Plus "PANG" beisteuern nebst Competition Pro.


    • Man bräuchte ein hübsches Schild mit "Kommen sie, staunen sie, spielen sie"-Aussage :-)
    • Man bräuchte je System ein INfo-Schild zu jedem Spiel und System
    Quote
    • "Pang! Das wohl dümmste Ballspiel der Welt kommt ohne Schläger aus, benötigt aber trotzdem entsprechende Gewalt. Sie sehen hier ein PANG auf dem Amstrad CPC plus, der im Jahre 1877 bereits von Doc Marten in einem rohen Endwurf fertig gestellt wurde und dabei bis zu 4 Meter zurücklegen konnt - wurde er meisterlich getreten. Treten auch sie ruhig heran - Nehmen sie den Feuerroten Steuerknüppel zwischen ihre Finger und achten Sie darauf, dass die Knöpfe vorne (nein das andere vorne) sind.

    Wäre das nix? - Also zusötzlich zu den "Meisterschaftsbemühungen" im TippKick ähh KickOff :-)

  • Wir sollten einen Stand haben, mit einem VST Banner und einem System mit 4 Stühlen. Am Stand steht dann was wir machen und unsere Flyer haben wir auch dabei. Wir brauchen dann noch einen Eyecatcher und einen Text für das Banner.


    Der Excatcher könnte unser Elektro Grill sein, der natürlich nicht an ist, aber auf dem ein paar Sachen liegen. so daß man versteht das es darum geht Community auszudrücken.
    Unser Text wäre ja bislang:


    Videospiele: Wir spielen gerne Retro-Videospiele.


    Vorschlag:


    Videospiele: Wir spielen gerne Retro-Videospiele gemeinsam.

  • Auf jeder CC gab es bisher einige Spieleaufbauten (Telespiel; C64; Amiga; etc.), warum also nicht..
    Nur sollte es halt ein Beitrag sein, das man an verschiedenen Systemen spielen kann.. nehmen die Kiddies immer gerne ;-)
    Daneben aber auch prof. Hardwareausstellungen, Fachsimpeln, Austausch, Reparatur etc.


    Peter

  • Also gut, dann verbeissen wir uns mal in das Thema "Spielen und Gemeinschaft - das Miteinander zählt"...


    Schön wäre es, wenn man also Multiplayer-Spiele hätte, die man zu zweit oder auch dritt oder zu viert spielen kann - aber eben nicht zwingend immer mit allen. Hätte zumindest den Vorteil, dass man nicht "hausieren muss", um ein Spiel zu spielen und man sollte auch jederzeit einsteigen können.


    Bomberman wäre so ein spiel - das könnte man notfalls alleine spielen, aber eben auch zu viert.


    • Gibtes ein System, auf dem man Bomberman zu viert spielen kann?
    • Man könnte eine Bomberman-Deko basteln z.B.um das Thematisch nochmal zusätzlich abzugrenzen.

    Vielleicht kann man "Wir spielen gerne Retro-Videospiele gemeinsam." zu einem "Mikrosatz" runtercunchen?


    "Gemeinsam spielen" z.B. oder als Aufforderung "SPiel mit uns" oder "spiel mit" oder sowas. Dass es um Videospiele geht und ned um Schach oder so, könnte man dann im Anschluss mitteilen.


    z.B. "Spiel mit uns! - Das Videospieletreffen"


    oder


    "Zusammen spielen - die Videospieletreffen in Deutschland"



    Es sollte irgendwie eingängig sein und hängenbleiben - am besten ein Spruch, den man sich leicht merken kann und der im Kopf bleibt :-)

  • Also beim Thema Bomberman:


    Ich finde die Implementierung die am meisten Spaß macht ist MasterBlaster auf dem Amiga. War ein Shareware Spiel in BlitzBasic geschrieben, aber da passte einfach der Spielspaß.


    http://en.wikipedia.org/wiki/Masterblaster
    http://www.lemonamiga.com/games/details.php?id=2960


    Bis zu 5 Spieler (bei 5 startet der 5. in der Mitte)


    Viele Grüße
    Andreas

  • Ich Schlage vor wir werden wie immer Bomb Mania auf dem C64 machen. Das läuft denn 1 Stunde. Danach kommt NBA auf dem Jaguar auch eine Stunde, dann haben wir noch Columns auf dem Mega Drive auch eine Stunde, eine Stunde Grillen, da wären wir schon bei 4 Stunden. Danach kommt dann Medival Maythem auf dem VCS wieder 1 Stunde, dannach Mario Fottball auf dem GC, dann Mashed Turtles auf dem XL und Abschließend Grenzüberschreitung Auf dem Falcon


    Also haben wir bislang folgende Vorschläge:
    1) Bomb Mania oder MasterBlaster auf C64/Amiga (Bomberman)
    2) NBA Auf Atari Jaguar (Sport)
    3) Columns auf Sega Mega Drive(Puzzle)
    4) Medival Maythem auf Atari VCS(Action)
    5) Mario Football auf Nintendo Game Cube(Sport)
    7) Mashed Turles auf Atari XL(Action)
    8) Grenzüberschreitung auf Atari Falcon(Action)


    8 Spiele auf 8 Systemen


    Die Idee mit dem Motto können wir ja noch besprechen Kanga

  • Ich würde das ja mischen bzw. Parallel mehrere Sachen anbieten?!
    Nicht dass es zu Stauungen kommt :D

  • Die Erfahrung von einigen VST's zeigt, das aufgrund der Spielauswahl die Spiellänge einer Partie so kurz ist, das innerhalb 2-3 Minuten durchgewchselt werden kann.

  • Ok.. weil du oben von Stunden geschrieben hattest, drum war ich etwas geschockt :D Eine Stunde Bomberman ist nämlich ganz schön anstrengend :D