Unterlagen/Links zu "elektrischem Spiel" zieh 1,2 oder 3 gesucht

  • ...wir hatten so ein Bastelprojekt mal in der Lehre

    und weil es grade so schön passen würde, würd ich das gern mal neu auflegen


    Spielprinzip:

    es ist auf einem Holzbrett eine Spirale aufgedruckt, die sich nach innen verjüngt und in einem Endpunkt in der Mitte zusammenläuft

    entlang der Spirale sind Löcher angebracht, in die man einen Stecker/Draht/Kontakt stecken kann

    man startet aussen und es wird abwechselnd "gezogen" - man darf entweder 1, 2 oder 3 "Felder" weit ziehen - dann ist der Gegner am Zug (oder eben der "Computer")

    ..in diesem Fall besteht der Computer aber lediglich aus Dioden, die einfach so verschalten sind, dass der "Computer" es immer schafft zuletzt auf Feld 4 anzukommen, so dass der Spieler - egal, welchen Zug er jetzt macht verlieren MUSS


    ..kennt jemand dieses Spiel?

    ..hat jemand einen Link, Bild, Schaltplan...etc?


    so - jetzt bin ich mal gespannt, wie gut die Schwarmintelligenz funktioniert :saint:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • ich hab gestern schon bissl rumgesucht und beim "C" was gefunden:


    Whadda WSG102 Logik-Denkspiel Ausführung (Bausatz/Baustein): Bausatz 9 V kaufen
    Schnelle Lieferung ✓ Große Auswahl an Whadda Produkten » Jetzt einfach bestellen: Whadda WSG102 Logik-Denkspiel Ausführung (Bausatz/Baustein): Bausatz 9 V
    www.conrad.de


    pasted-from-clipboard.png

    ..das kommt dem schon sehr nahe ..aber ich hätts gern als Spirale - und nicht, wie hier als Kette ...ausserdem, wie gesagt hatte ich das komplett NUR mit Dioden in Erinnerung - hier is ja schon recht viel "Logik" dabei....

    ich bin signifikant genug:razz: